WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 19:06   #111
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
laut den medizinern die ich kenne und mehreren berichten die ich gesehen/gelesen hab bekommt jeder mensch krebs und ich glaub altzheimer vorrausgesetzt das er/sie lang genug lebt und nicht vorher an was anderem stirbt.
Das ist eine gute Aussage. An irgendwas stirbt sicher jeder mal.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 23:29   #112
franznovak
Inventar

Standard

Zitat:

laut den medizinern die ich kenne und mehreren berichten die ich gesehen/gelesen hab bekommt jeder mensch krebs und ich glaub altzheimer vorrausgesetzt das er/sie lang genug lebt und nicht vorher an was anderem stirbt.
Hast du keine vernünftigen Freunde?

Stimmen tut natürlich überhaupt nichts vom zitierten Text.

Altzheimer und Krebs sind mit Kreislauferkrankungen die Gesellschaftserscheinungen der letzten 2-3 Jahrzehnte. Vorallem Geistige Demenzen (u.a. Altzheimer) waren/sind die am stärksten zuwachsende "Krankheitsrubrik" und laut Prognosen bleiben sie es auch weiterhin zukünftig...

Frage mal deine (Groß)Eltern an was und wie die Leute in den zB. 60igern, 70igern gestorben sind...

Und tschüs, Schmähbär

.
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 09:23   #113
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von J@ck
Tut leid um deinen Bruder, aber mal ganz ehrlich: Hätte er von den Folgen gewusst, hätte er den Job wirklich angenommen? Ich hätts garantiert nicht getan.
Das Problem ist nun mal, es vorher nicht zu wissen. Oder nicht wahr haben zu wollen. Oder denkst Du, dass einer von den Kids, die mit 10 Jahren das erste mal eine Zigarette zwischen die Lippen klemmen, wissen, dass sie vielleicht mit 60 - deswegen - den Löffel abgeben werden müssen?

Und überlege mal: wer würde dann noch im Supermarkt an den Kassen sitzen? Wer würde Dir das Bier und die Stelzen im Schweizerhaus bringen? Wer würde Dir Dein Auto reparieren, wenn es einen Defekt hat oder Du in einen Unfall verwickelt warst? Wer würde die Hütte bauen, in welcher mal Dein Nachwuchs leben wird? Wer liefert Dir die Möbel und baut sie zusammen? All diese Berufe (und noch ein ganzer A**** voll mehr) machen nun mal auf Dauer krank. Wir täten wohl ganz schön blöd dreinschauen, wenn das alles jetzt niemand mehr machen würde.

Zitat:
Die Aussagen mit dem Sport, Essen, etc. seh ich ähnlich, ich versuche möglichst gesund zu leben und treibe meinen Sport.
Ich versuche meinem Sohn das Vorild zu sein dass ich - und nur ich für meine Zukunft verantwortlich bin, sowohl geistig (lernen) als auch körperlich.
Das ist extrem löblich von Dir - nur: so spielt es halt nicht. Irgendwie muss eben jemand die Arbeit übernehmen, die krank macht. Ich beispielsweise sitze berufsbedingt im Büro (ein Computer lässt mir da nicht viel Bewegung), und habe wohl auch deswegen Übergewicht. Und Deinen Aussagen zufolge dürften später eventuelle Folgekosten nicht von den KK übernommen werden, weil ich ja ach so ungesund lebe.

Dass Du offenbar das Glück hast, Deinen Beruf und Dein Familienleben so einzurichten, dass Du "gesund" leben kannst, ist schön - aber nicht jeder hat die gleichen Möglichkeiten.

Zitat:
Das Beispiel mit dem Verbot der KK war nur eine weite Herauslehnung, natürlich könnte das nicht "so" durchgehen. Betrachtet man die Sache aber nüchtern, schaufeln wir uns alle unser Grab selbst und sorgen obendrein noch dafür dass unsere Umgebung mit runterfällt.
Das eigene Grab schaufelt sowieso jeder selber, das stimmt. Lässt sich aber nicht verhindern, weil in der Regel eher das Jetzt zählt und nicht das was vor einem liegt. Dass Du hier eine rühmliche Ausnahme bist, ändert nichts an der Tatsache, dass die Überwiegende Mehrheit eben nicht so ist.
Alt 29.06.2007, 09:41   #114
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Zitat:
Original geschrieben von franznovak

Altzheimer und Krebs sind mit Kreislauferkrankungen die Gesellschaftserscheinungen der letzten 2-3 Jahrzehnte. Vorallem Geistige Demenzen (u.a. Altzheimer) waren/sind die am stärksten zuwachsende "Krankheitsrubrik" und laut Prognosen bleiben sie es auch weiterhin zukünftig...
etwa 50% der über 80 jahrigen leiden an alzheimer, das krebsrisiko bei leuten über 65 ist etwa 10-15x höher. Nona ist es eine gesellschaftserkrankung der letzten jahrezehnte weil wir immer älter werden.

http://www.usc.edu/hsc/info/pr/hmm/05fall/cancer.html
http://www.pbs.org/theforgetting/risk/index.html
Alt 29.06.2007, 10:31   #115
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Nona ist es eine gesellschaftserkrankung der letzten jahrezehnte weil wir immer älter werden.
Vollkommen zustimm!

Täte mich eh interessieren, an was man in den Augen der Gesundheitsapostel sterben wird, wenn man gesund stirbt!
Alt 29.06.2007, 10:52   #116
samc
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Vollkommen zustimm!

Täte mich eh interessieren, an was man in den Augen der Gesundheitsapostel sterben wird, wenn man gesund stirbt!
wahrscheinlich daran, dass die einzelnen organe (niere, magen, darm, herz, etc) und funktionsteile (gelenke, sehnen, knochen etc..) aufgrund lebenslanger benutzung w.o. geben... der körper ansich ist leider nicht für eine nutzungsdauer von 120 jahren (oder länger) ausgelegt. auch wenn die medizin auf diesem gebiet schon sehr weit ist, alle organe & "verschleissteile" kann man noch nicht austauschen.

...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen...

*omnia vincit amor*
samc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:48   #117
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

hirn währ für >= 200 jahre ausgelegt, aber wie schon zuvor gesagt wurde, wenn da nicht noch andere verschleiss teile vorhanden wären ...
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 13:17   #118
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von samc
wahrscheinlich daran, dass die einzelnen organe (niere, magen, darm, herz, etc) und funktionsteile (gelenke, sehnen, knochen etc..) aufgrund lebenslanger benutzung w.o. geben... der körper ansich ist leider nicht für eine nutzungsdauer von 120 jahren (oder länger) ausgelegt. auch wenn die medizin auf diesem gebiet schon sehr weit ist, alle organe & "verschleissteile" kann man noch nicht austauschen.
Und was ist dann der Grund, warum so viele Frauen Brust- oder Gebährmutterhalskrebs bekommen, warum so viele Männer Prostatakrebs bekommen, warum schon so viele Kinder Blutkrebs kriegen etc?

Ich denke, die Materie ist einfach zu komplex, um sagen zu können: trinke nicht, rauche nicht, betreibe regelmäßig Sport, stresse Dich nicht etc - und Du wirst 120 Jahre alt werden. Ursachen, die das Leben "verkürzen", gibt es zur Genüge. Und dazu kommen noch die unterschiedlichen Gene dazu, die es möglicherweise nicht zulassen, dass man 120 Jahre alt werden KANN!
Alt 29.06.2007, 13:17   #119
DDSG
Gesperrt

Standard

@ horsti2: dann erklär mir bitte,warum wegen mir der danzer thread geclosed wurde?

... hier reden zwar alle von Mumm und verantwortungsvollem Umgang mit der Wahrheit, aber die wesentliche Frage von Horst2 bleibt offen...
DDSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 13:45   #120
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

horsti2 == horst_schlämmer == _immer_wieder_gesperrt usw usw usw

rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort