![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#102 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
aus dem 6. stock springen aber nur die burgenländischen basejumper
|
|
|
#103 |
|
Inventar
![]() |
![]() |
|
|
|
|
|
#104 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@Jack
Mir ist es nicht um "positive" Werbung bzw. Aufklärungskampagnen gegangen - über die Sinnhaftigkeit von solchen Aktionen kann man lang streiten, denn sie bewirken oft das Gegenteil. Mir ist es um die Vorbildwirkung und die gesellschaftliche Akzeptanz von Rauchen und Saufen gegangen! Jugendliche müssen einen extremen sozialen Druck standhalten, wenn sie NICHT Rauchen und NICHT (oder sogar WENIG!) saufen wollen. Glaub mir, ich erleb das tagtäglich als Lehrer... @LouCypher Wieder so ein Gschichtel! Ein 40-jähriger, der an Lungenkrebs stirbt, "kostet" vielleicht volkswirtschaftlich weniger als ein 90jähriger. Da wäre es ja am besten, wenn alle Raucher knapp vor/nach dem Pensionsantritt ohne viel Behandlung sterben. Dann hätten alle Raucher ein gutes Argument, dass sie ja lebenslang viel mehr eingezahlt haben als sie verbrauchen. Aber das ist doch Zynismus pur! In Summe ist das Rauchen volkswirtschaftlich ein Verlust - trotz der hohen Steuern! |
|
|
|
|
|
#105 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#106 | |
|
der da unten wohnt
|
Zitat:
Krebsbehandlungskosten über wenige jahre (die sowieso bei jedem menschen anfallen solange man alt genug wird) kontra -einnahmen aus tabaksteuer + raucheruntensilien -nicht ausgezahlte pensionen -pflegegeld -medizinische kosten die über jahrzehnte anfallen (operationen, gehhilfen, medikamente, spitalsaufenthalte, untersuchungen)
|
|
|
|
#107 | ||
|
Inventar
|
Zitat:
Zitat:
Deine angeführten Punkte werden ja nur schlagend, wenn sich die Raucher an die zynische Vorgabe halten, möglichst lange einzuzahlen und dann möglichst schnell zum Pensionsantritt sich zu verabschieden... |
||
|
|
|
|
|
#108 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
die Pension ist(sollte) ein nullsummenspiel (sein), was du reinzahlst, bekommst auch wieder raus. wenn sich die lebenserwartung erhöht, wird auch die lebensarbeitszeit angehoben. |
|
|
|
|
|
|
#109 |
|
der da unten wohnt
|
laut den medizinern die ich kenne und mehreren berichten die ich gesehen/gelesen hab bekommt jeder mensch krebs und ich glaub altzheimer vorrausgesetzt das er/sie lang genug lebt und nicht vorher an was anderem stirbt.
Witwen und Waisenpensionen bzw. Arbeitsausfall sind sicher argumente. Würde aber gern mal eine studie die sich genau damit beschäftigt lesen, angeblich gabs mal in Tschechien eine die zu dem schluss kam das raucher ein gewinn sind hab das aber nur vom hörensagen.
|
|
|
#110 |
|
Inventar
|
Auch bei der Pension ist es ein "Negativ"-Spiel, wenn einer zu früh stirbt, denn sehr oft wird dann eine Witwen- oder Waisenpension fällig
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|