![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Sack
|
Naja, mich beruhigt eine Zigarrette meist ein wenig, wenn ich Stress habe.
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Lady of the Rings
![]() |
Hab auch schon mal eine nette Szene auf der Autobahn erlebt:
Kurz vor 6 Uhr in der Früh, der übliche dichte Verkehr auf der Südautobahn Richtung Wien, Montag morgen. Hinter unserem Fahrzeug (ich war nur Beifahrerin) drängte sich jemand auf, der Fahrer wechselte bei nächster Gelgenheit die Spur und ließ den Drängler vor. Viel Sinn hatte es zwar nicht, da wie gesagt viel Verkehr war und man eigentlich auf allen 3 Spuren in etwa gleich schnell voran kam. So weit, so gut. Aber dann gings los. Der Drängler drängte sich dem nächsten Autofahrer auf, der konnte aber gerade nicht ausweichen, weil - wie schon erwähnt - dichter Verkehr herrschte und der 2. Fahrstreifen ebenfalls dicht besetzt war. Der Drängler drängte sich also noch mehr auf und betätigte insensiv die Lichthupe. Der Vordermann, anscheinend eh ein recht gutmütiger Typ, wollte gerade eine Lücke auf dem Nebenfahrstreifen nützen und die Spur wechseln. Dem Drängler war das aber anscheinend schon zu spät, er wollte unbedingt links überholen (obwohl eh schon auf der 3. Spur!). Damals war neben der linken Spur gerade ein etwas breiterer geteerter Streifen als sonst, da die Autbahn für den Umbau und die notwendige Baustelle ausgebaut worden war. Der Drängler drängt sich da also zwischen Betonwand und anderem Fahrzeug hinein, hupt wie wild dabei und deutet auch noch eine Kollision an, während das andere Fahrzeug gerade die Spur wechselt. Der Fahrer des anderen Fahrzeuges hat sein Auto auch leicht verrissen bei dieser Aktion. Mir wurde schon beim Zusehen schlecht. Nicht auszudenken, wenn es tatsächlich zu einer Kollision gekommen wäre... und wir gleich hinten dran. Ich habe überlegt, ob ich die Polizei anrufen soll. Aber was soll ich denen schon erzählen? Eine Videokamera wäre ideal gewesen. Solchen Leuten sollte man den Führerschein entziehen, und zwar für immer!
|
|
|
#43 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
ich gehe davon aus daß man mir nachsagt: wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen. meine antwort: scherben bringen glück, und jetzt zum thema selbst:
ich rauchte 45 (in worten fünfundvierzig) jahre lang wie ein schlot bei jeder gelegenheit bis zu 80 zigaretten am tag! ich weiß nicht wie oft ich mir vorgenommen hab es mir abzugewöhnen und mit vielen mittel versucht hab es wenigstens einzuschränken, auf alle fälle zig-mal. am 21/22 april 2001 war ich wie des öfteren im waldviertel bei meiner ziehtochter, die auch raucht und mir eröffnete daß sie die absicht habe das rauchen mit hilfe eines gescheiten buches aufgeben möchte, nebenbei bemerken möcht ich daß sie mehr als genug zigaretten in reserve hatte. ich sgte mir auf einmal mehr oder weniger käme es nicht an und begann am 21 das buch (seitenumfang:187) zu überfliegen. als ich fertig war sagte ich zu meiner tochter ich werde mir keine zigaretten kaufen, wenn ich die letzte meiner geraucht habe versuch ich aufzuhören. am 22 um 17.56h rauchte ich meine letzte an, um 18.00h drückte ich sie aus und sagte nie wieder. schluss mit rauchen, aus ende. und jetzt kommts: mir hat vom ersten augenblick an nichts gefehlt... ich bin stolz daß es am kommenden sonntag 115 wochen sind, ich steh auch in der hall of fame bei allen carr und der wichtigste grund warum ich nicht mehr anfangen würd zu rauchen ist: nie wieder würd es mir so leicht fallen wie damals aufzuhören. natürlich waren die ersten wochen einigermaßen von komik geprägt: beim telefonieren, autofahren, kaffeetrinken usw. der gewohnheitsmässige griff zu einer zigarette, aber ich musste darüber lachen, denn das verlangen danach war ganz einfach nicht vorhanden. es passiert im kopf. wenn jemand beim autofahren rauchen muss weil sein unterbewusstsein es so will, dann soll er aber mit bedacht und der verantwortung bewusst was alles dabei passieren kann. ich kann ja auch nicht der statistik wegen im bett liegen bleiben nur weil man sich am gehsteigrand den fuss brechen könnte oder ein (rauchender oder nichtrauchender) auto-rad-motorrad-fahrer selbst ein fussgänger einem gefährlich werden könnte. @lou, das sind nicht einmal ansichten des kfv, bin auf alle fälle der meinung daß für solche überlegungen untersuchungen massgeblich sein müssten. alles über einen kamm scheeren kann zu diktatorischen massnahmen führen. ICH RAUCH NIE WIEDER und auf das bin ich stolz (gelle Cin) ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Aussteiger
![]() |
@Glühlamper
absolut full ACK ![]()
|
|
|
#45 |
|
Sack
|
Beneidenswert. Meine Angst vor dem Entzug hält mich sogar vor einem Versuch ab, damit aufzuhören. Wieso hat dir nichts gefehlt? Ist das mit dem Buch so eine Art Selbstüberlistung? Wie heißt das Buch?
![]() |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
ich bin eigentlich weit davon entfernt daß das buch eine wunderwaffe gegen das rauchen ist. aber es ist eine art von gehirnwäsche die dann wirkung zeigt wenn man unterbewusst bereit ist aufzuhören. den sucht-mechanismus nimmt es dir nicht der nikotinentzug ist jedoch so schwach, daß man es fast nicht merkt. es tut nicht weh, es macht nicht nervös und eigentlich verlangt der körper (kopf) so in etwa 6-7 stunden nach der letzten zigarette wieder nach nikotin... aber wie gesagt es hat keinerlei körperlichen auswirkungen. es ist die angst vor dem aufhören die man als entzugserscheinung definiert. glaub mir es gibt keine entzugserscheinungen. das buch heißt 'endlich nichtraucher' ist von allen carr, hat's bei libro um damals 98.-ösis gegeben. ich hab das buch schon einigemale hergeliehen. die meisten haben es aus angst daß sie dann zu rauchen aufhörem müssten gar nicht gelesen, absurd. im buch selbst wird sogar geraten daß man nicht sofort aufhören muss aber wenn man sich dazu entschlossen hat dann soll man es auch konsequent durchziehen.
ich habs geschafft obwohl ich sehr skeptisch war. man muss sich vorstellen ich hab akkupnktur, zyban hypnose na sag mer mal fast alles versucht und dann gehts wie von selbst.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich sollte mir auch das Buch mal zulegen
.
|
|
|
#48 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
http://oesterreich.orf.at/oesterreic...el=4&id=268068
![]() das hat man jetzt davon... der rest bleibt einfach beim telefonieren mitten auf der kreuzung stehen, halb auf dem gehsteig, dem pannenstreifen oder gleich auf dem fahrstreifen...
|
|
|
#49 | |
|
Elite
|
Zitat:
Das Suchtpotential von Nikotin ist 10x größer als das von Alkohol. Ich kenne viele, die das Buch gelesen haben und am ersten Tag gesagt haben sie hören mit dem Rauchen auf. Am zweiten Tag, dritten oder vierten Tag war wieder alles vergessen. Es gab aber auch einige, die es wirklich geschafft haben. Die hätten es, so wie ich, auch ohne Buch geschafft. |
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also meine Sucht nach Nikotin ist gleich NULL. Bei mir ist es eine rein psychologisch Sucht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|