![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
-maximal 70PS bei pkws
-maximal 130kmh höchstgeschwindigkeit -fahrverbot ab 50 Jahre würd alles der verkehrssicherheit dienen, aber ein menschenleben ist nicht jeden preis wert.
|
|
|
#32 |
|
Gesperrt
![]() |
Ihr habt eines bei euren Betrachtungen vergessen: Ein Süchtiger, der permanent an die Zigarette denkt und nicht rauchen darf wäre viel gefährlicher als jemand, der sich sein Gift während der Fahrt reinzieht. Denk ich mir, wissen kann ichs nicht genau, denn ich bin glücklicherweise nicht süchtig.
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Elite
![]() |
dann müßte ich mir während der Fahrt eine Schweinshaxe reinziehen.
Also so schlimm kann es doch nicht sein oder?
|
|
|
#34 |
|
Gesperrt
![]() |
Naja, da müsste man die Betroffenen fragen. Wie fühlen sich bekennende Süchtler, die z.b. 1 Stunde lang keine Zigarette rauchen können, obwohl sie ein permanentes Verlangen danach haben ?
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Senatorin
![]() |
also ich rauch auch viel, aber mir macht es nix aus im auto mal 2,5 stunden net zu rauchen.
lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Alles gehört verboten,
dann kann nix mehr passieren und die Welt ist endlich geheilt von allem Übel Diese Umfrage war wieder einmal unverzichtbar und äußerst wichtig...
|
|
|
#37 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
#38 |
|
Quantensingularität
![]() |
Kommt drauf an, ob die Sucht die Fahrtüchtigkeit beeinflusst.
So, ich bin auch Raucher, und mein Wagen ist ein Nichtrraucherauto. Ist meines erachtens nur eine Gewohnheitssache. Im alten Auto habe ich mir automatische eine angezündet, nur als ich mir einen neuen Wagen gekauft habe, wollte ich den Dreck und Gestank nicht mehr haben. Imho, ist aber rauchen weit weniger ablenkend als telefonieren oder Radiosendersuchen etc.
|
|
|
#39 |
|
Sack
|
Ich rauche meistens im Auto, ablenkend dabei ist nur das Suchen und Anzünden, wie schon jemand erwähnt hat.
Deshalb fahre ich zB auf der Autobahn hinter einen LKW, wenn ich mir eine anzünden will. Zigarettenanzünder geht ja nicht, weil da bereits die Freisprecheinrichtung mit dem Ladegerät drinsteckt. Wenn ich durch das gefährliche Verhalten mancher Autofahrer im Straßenverkehr agressiv werde, hilft meist eine Zigarette, damit ich meine defensive Fahrweise beibehalten kann und ruhig bleibe, aber das empfindet jeder anders, ist halt so bei mir. Da fällt mir gerade eine Situation auf der Autobahn ein (passt nicht ganz zum Thema), wo ich mir dann gedacht habe, daß ein Psychotest für den Führerschein manchmal vielleicht sinnvoll wäre: Ich bin mit 140 auf der Überholspur und passiere ein paar LKWs. Man bedenke: Ich fahre bereits mit überhöhter Geschwindigkeit. Plötzlich klebt mir ein Fahrzeug an der Stoßstange und vollführt wilde Überholversuch-Andeutungen (soetwas reizt mich meist zur Weissglut). In diesem Fall wäre das Vernünftigste, sich zwischen die LKWs einzuordnen und den Arsch vorbeilassen, bevor was passiert. Aber, ich war bereits auf 200 und tat, was man uns in der Fahrschule beigebracht hat: Hät sich der Fahrer hinter mir nicht an den vorgeschriebenen Abstand, muss ich das Tempo verringern, damit der hinter mir entweder das Tempo verringert und damit den Abstand vergrössert oder überholt (was ja konkret nicht möglich war). Das hat natürlich genau das Gegenteil bewirkt und den Drängler ebenfalls zur Weissglut getrieben, was dann zu einem gemeingefährlichen Fahrmanöver meines "Gegners" geführt hat: Er verreißt sein Fahrzeug nach rechts zwischen zwei LKW, gestikuliert dann auf meiner Höhe wild beim Fenster raus und deutet ein paar seitliche Rammversuche an (!!!), um dann tatsächlich sein Fahrzeug wieder auf die Überholspur zu reissen, wobei es ohne eine Vollbremsung meinerseits zu einer Kollision gekommen wäre. Ich will mir das Unfallszenario mit einigen LKW und PKW bei Tempo 140 lieber nicht ausmalen... (Ich habe mir echt überlegt, den Kerl anzuzeigen, aber wer will sich gerne herumstreiten...) Dieses Erlebnis hat mich traumatisiert, seither habe ich echt Angst vor solchen Trotteln und lasse alle und jeden vorbei, der glaubt, daß die Straßenverkehrsordnung ein Scherz und Autofahren ein Kampf ist. |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]()