![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Stammgast
![]() |
Schau dir doch einmal einen Telefonierer an wenn der vorbeifährt.
Der schaut dich an und sieht dich dabei gar nicht. Der nach innen gerichtete Blick(Gedanken) sind das gefährliche. Muss nicht mal telefonieren sein. Es genügt wenn man ein Problem hat und beim Autofahren darüber nachsinniert. Hab noch keinen Raucher gesehen der beim Rauchen so abwesend durch die Gegend fährt. Edit. Wenn einer Schlangenlinie fährt glaubte man früher das der betrunken ist. Heute weiss man es besser. Der telefoniert gerade.
|
|
|
#12 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
denk ich genauso.
und das beispiel mit dem beifahrer ist auch nicht ganz äquivalent. immerhin kann dieser auch auf die verkehrssituation reagieren
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ja. vorallem wenn der beifahrer 3 promille hat.
![]() ich fuhr bis 2000 75tkm/jahr, habe immer telefoniert, auch mal geraucht und ich fahre auch nicht gerade langsam. ich hatte noch nie einen unfall, nicht mal einen parkschaden. es hängt sicher von der übung und der situation ab. ein fahranfänger wird sich wahrscheinlich vom handy mehr ablenken lassen, als jemand, der schon 700000km gefahren ist, wo alle handgriffe automatisch funktionieren. bei dichtem nebel fahren sicher 95% zu schnell, es wird auf der autobahn sehr oft viel zu dicht aufgefahren, nicht geblinkt und was auch immer... also ich glaube eher, man will von den eigentlichen problemen ablenken. schlimm wäre es, wenn man mit 2 promille, bei dichtem nebel, telefoniert und sich einen zigarette anzündet... wieviele halten sich in einer 30er zone an die geschwindigkeit? ich weiß nicht was nun schwerwiegender ist, wenn jemand mit 30-40 in der 30er zone fährt und dabei telefoniert, oder raucht, oder ob jemand mit einem 70er, was ja keine seltenheit ist, dahinbraust. rund um mich ist eine 30er zone, da fährt kein einziges fahrzeug 30 km/h, eher 50-60... aber das ist eine andere geschichte.
|
|
|
#14 |
|
Stammgast
![]() |
Kann schon alles zutreffen was du von dir sagst.
Nur sind die Masse der Autofahrer halt keine so geübten maXTC`s. Da merkst am Fahrstil z.B. das der vor dir gerade mit seiner Freundin streitet. Übers Telefon natürlich. Edit. Zurück zum Thema. Es geht ja um die Raucher. So einer ist mir allerdings noch nie durch seine Fahrweise aufgefallen.
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
naja, bis auf ein paar extrembeispiele sind mir noch keine handytelefonierer aufgefallen. ich war auch noch nie bei einem unfall, der durch handy telefonieren verursacht bzw. mitverursacht wurde.
ich fahre auch oft zick-zack, nicht weil ich telefoniere, sondern weil ich vor den kanaldeckeln ausweiche. ![]()
|
|
|
#16 |
|
Stammgast
![]() |
Ja ja. Die Kanaldeckel. Da sei aber vorsichtig. Bin auch einmal einen ausgewichen. Dadurch bin ich versehentlich in eine Srassenbahnschiene geraten.
Leider war ich damals noch mit Moped unterwegs ;-)
|
|
|
#17 | |
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
@karl - das ist mir mit dem rennrad passiert, seit dem fahre ich nicht mehr mit dem rad, viel zu gefährlich.
(ich habe weder telefoniert noch geraucht )@netsuya - wäre mir noch nicht aufgefallen... ![]()
|
|
|
#19 |
|
Quantensingularität
![]() |
Kompliziert wird es erst wennst im Stadverkehr unterwegs bist, eine rauchst, etwas trinkst, eine Wurstsemmel isst und dann das Handy läutet.
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() außer die wurstsemmel, die mag ich nich...
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|