WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2008, 21:20   #31
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

Man kann auch noch nix drüber sagen, denn aus der Erfahrung weiß man, dass 75% der Netzteile in den ersten zwei Jahren den Geist aufgeben. Gut, wenn man alle 12 Monate das Netzteil tauscht, dann hat das natürlich keine Bedeutung - ich behalte meine aber meist länger als 3 Jahre - wenn die Leistung passt. Mein ältestes NT ist auch schon wieder 5 Jahre alt - oh mann... wie die Zeit vergeht

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 18:41   #32
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von zonediver Beitrag anzeigen
Man kann auch noch nix drüber sagen, denn aus der Erfahrung weiß man, dass 75% der Netzteile in den ersten zwei Jahren den Geist aufgeben. Gut, wenn man alle 12 Monate das Netzteil tauscht, dann hat das natürlich keine Bedeutung - ich behalte meine aber meist länger als 3 Jahre - wenn die Leistung passt. Mein ältestes NT ist auch schon wieder 5 Jahre alt - oh mann... wie die Zeit vergeht
Ich behalte meine NT normalerweise auch so lange es geht.
Nur in diesem Fall hat es eben mit der Leistung nicht mehr so gut gepasst und auch die Lautstärke ist mir dann doch recht unangenehm aufgefallen.
Ausserdem habe ich jetzt auch endlich einen 6pol. PCI Express Stecker direkt am Netzteil. (natürlich weiss ich, dass es da auch die Adapter für die 4pin Kabel gibt...)
Mal sehen.
Momentan frickle ich dafür mit einer Samsung Festplatte rum die den Geist aufgegeben hat.
Das Ding habe ich erst im August 2008 gekauft und nun ist sie schon defekt. (S.M.A.R.T schreit entsetzt auf und auch HD Tune meint die Platte hat ein Leiden)
Da ist morgen ein Besuch bei Alternate fällig....
War ja auch schon ein paar Tage nicht mehr dort.....
Alt 28.11.2008, 20:56   #33
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

...Samsung >>> LowCost...

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 23:50   #34
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von X33 Beitrag anzeigen
Also Rascom verkauft das DLP-535 recht gut.
Sonst hätte er es nicht mehr in seinem Sortiment.
Lieber X33, es wäre wohl ein kleines Wunder, würde sich Rascom nicht für den Verkauf seiner eigenen Marke einsetzen.

Und Rasurbo ist nun mal eine Marke von Rascom. Siehe auch z.B. http://www.amazon.de/Rascom-Rasurbo-.../dp/B000U1OSB6 Wenn du suchst, findest du noch einige Belege mehr.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 16:33   #35
X33
Gast

Standard

Zitat:
...Samsung >>> LowCost...
Oder auch Schonkost? ;-)
Habe jetzt eine Western Digital gekauft.
Hat nun auch statt 250GB 500GB Kapazität.
Läuft seit ein paar Stunden und wenigen Sekunden bis jetzt einwandfrei.
Aber mal sehen wie es nach 3 Monaten ausschaut...
Alt 29.11.2008, 16:35   #36
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Lieber X33, es wäre wohl ein kleines Wunder, würde sich Rascom nicht für den Verkauf seiner eigenen Marke einsetzen.

Und Rasurbo ist nun mal eine Marke von Rascom. Siehe auch z.B. http://www.amazon.de/Rascom-Rasurbo-.../dp/B000U1OSB6 Wenn du suchst, findest du noch einige Belege mehr.
Hallo lieber Weini,

danke für den Link.
Es gibt auch eine eigene Seite von Rasurbo.
www.rasurbo.de
Im Imperessum steht dann folgende Firma eingetragen:

IMPRESSUM
Firma
:
PNL-tec GmbH
Adresse
:
Ostkamp 22
PLZ
:
D-26203
Wardenburg

Ob das also jetzt wirklich eine Eigenmarke von Rascom ist bezweifle ich daher.
Falls es doch eine Eigenmarke von Rascom ist, welche die Firma im Impressum produziert - ich kann sie trotzdem positiv weiterempfehlen.
Alt 29.11.2008, 16:46   #37
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Man kann auch noch nix drüber sagen, denn aus der Erfahrung weiß man, dass 75% der Netzteile in den ersten zwei Jahren den Geist aufgeben. ...
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn man von Überlastung absieht liegt die durchschnittliche Lebenserwartung von Netzteilen meiner Erfahrung nach bei weit über fünf Jahren (mein ältestes läuft seit 13 oder 14 Jahren in einem Server - rund um die Uhr!).
Alt 30.11.2008, 12:14   #38
Weini
User

Standard

Zitat:
Hallo lieber Weini,

danke für den Link.
Es gibt auch eine eigene Seite von Rasurbo.
www.rasurbo.de
Im Imperessum steht dann folgende Firma eingetragen:

IMPRESSUM
Firma
PNL-tec GmbH
Adresse
Ostkamp 22
PLZ
D-26203

Ob das also jetzt wirklich eine Eigenmarke von Rascom ist bezweifle ich daher.
Du darfst gerne weiter meinen. Nichts dagegen.

Ich kenne PNL sehr gut, auch die Website war mir bekannt. PNL ist ein "mit Rascom eng befreundetes" (OT von PNL) Unternehmen.

Auch ich persönlich unterhalte zwei Seiten, in deren Impressum du andere Adressen als die meinen findest. Das ist doch nur eine Frage von Marketing. Ein deutsches Unternehmen ist für europaweiten Vertrieb nun mal besser geeignet. Du solltest auch mal eine Erklärung für die Bezeichnung von Amazon (ist ja auch kein Haufen Unbedarfter) nachdenken. Haben die sich "Rascom" aus den Fingern gesogen?*)

Und ich finde die Vorgehensweise auch sehr in Ordnung. Schließlich ist es nicht ehrenrührig, Geschäfte so zu führen, dass sie möglichst erfolgreich laufen. Ganz im Gegenteil: Das ist der Sinn jeden Unternehmens.

Edit: Auch andere Unternehmen verkaufen Rasurbo mit dem Namen Rascom verknüpft. Ein Beispiel http://www.pixmania.at/at/de/r/3-5-/_16754_ Weitere findest du sicherlich selbst z.B. über Google.
Alt 30.11.2008, 20:37   #39
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Du darfst gerne weiter meinen. Nichts dagegen.

Ich kenne PNL sehr gut, auch die Website war mir bekannt. PNL ist ein "mit Rascom eng befreundetes" (OT von PNL) Unternehmen.

Auch ich persönlich unterhalte zwei Seiten, in deren Impressum du andere Adressen als die meinen findest. Das ist doch nur eine Frage von Marketing. Ein deutsches Unternehmen ist für europaweiten Vertrieb nun mal besser geeignet. Du solltest auch mal eine Erklärung für die Bezeichnung von Amazon (ist ja auch kein Haufen Unbedarfter) nachdenken. Haben die sich "Rascom" aus den Fingern gesogen?*)

Und ich finde die Vorgehensweise auch sehr in Ordnung. Schließlich ist es nicht ehrenrührig, Geschäfte so zu führen, dass sie möglichst erfolgreich laufen. Ganz im Gegenteil: Das ist der Sinn jeden Unternehmens.

Edit: Auch andere Unternehmen verkaufen Rasurbo mit dem Namen Rascom verknüpft. Ein Beispiel http://www.pixmania.at/at/de/r/3-5-/_16754_ Weitere findest du sicherlich selbst z.B. über Google.
Hallo Weini,

ich stimmte dir beim europaweiten Vertrieb absolut zu.
Der österreichische Markt ist einfach zu klein.
Ich finde es ebenfalls nicht ehrenrührig, wenn eine Firma gutes Marketing hat und mit anderen Unternehmen, oder auch Produzenten eng zusammenarbeitet.
Wenn für mich als Kunden, dabei ein gutes Produkt zu einem angemessenen Preis am Ende rauskommt, kann Rascom ruhig noch mit andern Unterenehmen auf diese Art zusammenarbeiten.
Übrigens habe ich vor kurzem herausgefunden, dass die Marke AOC eigentlich die Diskontmarke von Samsung ist.
Alt 01.12.2008, 15:25   #40
Weini
User

Standard

Zitat:
Übrigens habe ich vor kurzem herausgefunden, dass die Marke AOC eigentlich die Diskontmarke von Samsung ist.
Ja, da wirst du allerdings noch viele derartige Marken finden.
Antwort