![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
jeder wie er will
![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
"Aha."
Dass unrar nicht automagisch mitinstalliert wird, liegt uebrigens an der unfreien Lizenz, unter der es veroeffentlich wird. Dein Gesudere ist folglich beim Urheber dieser ganzen RAR-Scheisze besser aufgehoben.
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Gesudere? RAR-Scheisze?
Feiner Umgangston. Reisz dich ein wenig zusammen.
|
|
|
#14 |
|
-------------
![]() |
@Baron, wenn ich eine Zipsoftware kaufe, dann würde ich gleich WinRar kaufen
leider kann ich bei 7zip (noch) nicht einstellen, dass bei eine selbstextr. Archiv der vollständige Pfad genommen wird, bzw. die Dateien ohne Rückfrage überschrieben werden. @ottwald - bei Windows ist Zip integriert, aber für Rar musst du auch einen Packer/Entpacker installieren, da ist es kein Schaß? Weil du bei Windows diese Einschränkungen schon kennst, ist es kein Problem mehr? nicht Linux ist so umständlich, du möchtest dich nicht mit was neuen beschäftigen bin aber auch so ein Gewohnheitstier, ist der Grund, warum ich noch nicht auf Linux umgestellt habe
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ich habe wenig Erfahrung mit Ubuntu, aber dafür umso mehr mit openSUSE. Ist heute mein wichtigstes Desktop-OS. Natürlich ist in einer Basis-Auswahl an Paketen nicht alles dabei, aber dafür kann ich eine Unmenge direkt aus Web-Repositories installieren und das wird auch noch alles automatisch up-to-date gehalten. Bei Windows muss ich mir wesentlich mehr nachinstallieren, bis das System alles Gewünschte kann. Und die anschließende Wartung ist auch viel aufwändiger.
Fazit: Linux ist bei mir heute kein Sport mehr, sondern bereits pure Bequemlichkeit. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
@enjoy2
der "RAR Schaß" kam nicht von mir(!) Bin auch ein Gewohnheitstier versuche aber trotzdem mich mit was neuem zu beschäftigen. Und da muß ich Don Manuel schon Recht geben: in der Grundausstattung gibts recht viel. Anderererseits nerven wieder die pausenlosen Aktualisierungen. Aber - kein Vorteil ohne Nachteil. Hoffe damit wieder Versöhnliches zur alten Fehde Lin/soft beigetragen zu haben. ![]()
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Nimm dich doch bitte vorher selbst an der Nase, und schau, wie deine letzten Beitraege geschrieben sind.
Hint: nur weil man das eine oder andere Wort durch Punktierungen lediglich "andeutet", aendert das rein gar nichts an der Semantik. Und Barons Wortspenden sind - wie immer - ohnehin vollumfaenglich entbehrlich.
|
|
|
#18 |
|
verXENt
![]() |
Um jetzt aber wieder zum eigentlich Thema zurückzukommen:
sudo apt-get install ubuntu-restricted-extras Installiert alles unfreie inklusiv unrar, Flash, Java, Microsoft Schriftarten usw... |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
@Philipp
gut so. Bin gerade beim sudo-tun, dauert etwas ist aber sehr spannend ![]() alles andere wird von mir hier nicht mehr kommentiert. Wer nicht kapiert, kapierts halt nicht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|