![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
habe das Ark installiert. Das Progi findet unrar aber nicht?
Muß man da noch die Endung irgenwie verknüpfen mit irgendwas?
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
Man muss noch unrar nachinstallieren:
apt-get install unrar |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
ähem, das Terminal habe ich aufgerufen und diese Zeile reingeschrieben. Jetzt fragt er mich ob ich root bin?
|
|
|
#4 |
|
verXENt
![]() |
Dann probiere es mit sudo:
sudo apt-get install unrar |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
jetzt hat erst gepackt/installiert. Wartet aber im Terminal auf Kopfzeilen?
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
hat sich schon beruhigt. Und entpackt auch schon. Nur warum wird das unrar nicht gleich mitinstalliert. Ist doch irgendwie typisch umständlich Linux. Für jeden Scha.. muß man nocheinmal zurück und nachinstallieren und -zigamal bestätigen und quaquaqua...
Ich versuch mich wirklich mit LINUX anzufreunden aber leicht wird einem das wirklich nicht gemacht - trotzdem many thanx
hau weg - den Dreck Geändert von Ottwald (29.04.2010 um 21:30 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
stellst du die Frage auch bei Windows?
damit kann man rar-Dateien auch nicht mit Betriebsmittel öffnen bzw. gibt es auch Rar für Linux, siehe http://www.rarlab.com/download.htm ist aber Shareware
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
jetzt kommt wieder der ewige LINUX-Windows Hickhack.
Ich sehe es als logisch an, daß bei einem Komprimierungstool sowohl Komprimierung als auch Entpacker dabei sind und gleich installiert werden. Das hat was mit Logik zu tun aber da hat einer wieder um drei Ecken herum gedacht.
|
|
|
#9 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Windows: Winzip und alles geht.
Linux: 1er schreibt zum was zum komprimieren, aner schreibt was zum entpacken,einer wieder was anderes zum rar und der nächste dann eine Oberfläche dazu die aber nur unter der einen oder der anderen Erweiterung funktioniert -und du darfst dann alles zusammenbauen... Darum Linux -nein Danke! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
irgendwie hast schon recht. Aber hin und wieder hab ich so masochistische Anwandlungen und weil mein Mircodoof gerade verseucht und verrotzt ist hab ich halt ein Ubuntu woanders raufgeknallt und spiel mich damit
![]() Schnell isses ja. Kann man nix sagen. Und die Grundausstattung ist auch eigentlich ganz nett. Ein paar Sachen muß man halt nachschleudern.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|