RapidQ - zwei Direct-X Bereiche nicht möglich?
Hi, ich wollte mit RapidQ ein kleines Programm für Frequenzanalyse (Discrete Fourier Transformation) schreiben um Frequenzen einer Wav Datei zu zerlegen. Das Programm steht, allerdings wollte ich in dem Fenster zwei Grafikbereiche definieren.
Im ersten sollte die Wellenform dargestellt werden, während im zweitem die Analyseergebnise grafisch dargestellt werden. Beide habe ich als DXScreen definiert, doch leider wurde trotz des Flip Befehls nichts dargestellt, schlimmer noch: es folgt manchmal ein Bluescreen. Wenn ich allerdings eines der beiden Bereiche lösche, wird das andere upgedatet.
Mit beiden Bereichen als QCanvas funktioniert alles wunderbar, vorausgesetzt daß .flip Befehl gelöscht wird.
Kann das etwa sein daß DirectX Probleme macht wenn man zwei DX Bereiche in einem Fenster (oder allgemein zwei Bereiche) definiert? Oder ist es nur ein Bug von RapidQ.
Ich muß dazu sagen daß dies mein erstes Programm in RapidQ ist, und ich dank DarkBasic sehr verwöhnt war. Ich könnte daher beide Grafiken in einem Grafikbereich darstellen, allerdings soll das Programm wenn es fertig ist, proffesionel aussehen.
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
|