![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Servus an alle,
@ Blackbird Setzte die Speicherrefreshzeiten rauf und gib dem Speicher dadurch mehr Zeit. Einfach alles auf den höchsten Wert. Setze AGP von 4x auf 1x runter. Den Performanceverlust kannst du vernachlässigen, aber ich denke, dann läuft dein Board wieder stabil, was meiner meinung nach wichtiger ist. Mach außerdem einen BIOS-Update. Die Speicherproblematik ist auch von VSOP (echter Star ![]() @ Peter Danke für den Link, aber den hama scho ;-)) @ Heini Schön dass du mit dem Epox zufrieden bist. Dass das K7S5A eine Zicke ist stimmt, aber die einschlägigen Foren sind auch voll von Problemen mit anderen Boards. Ein Freund von mir hat erst vor kurzem sein ASUS verkauft, weil er permanent Freezes hatte. Außerdem gibt es, wie schon erwähnt und bekannt, genügend Probleme mit dem VIA Chipsatz. Beste Grüße aus Erding Eddy (MLY711) P.S: Tut mir Leid mit dem komischen "VSOP (echter Star ![]() ![]() Kann mir jemand erklären, was der Schmarrn soll ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
![]() Hi!
Mein Händler hatte noch einen anderen Tipp für unerklärliche Abstürze parat: Die AMD-CPUs sind unheimlich empfindlich gegen Verkantung bei Aufsetzen des Coolers. Bei mir fehlen 3 von vier Ecken. Das kann durchaus eine Ursache sein. Auf jeden Fall wird die CPU heisser, je mehr fehlt. Und wenn ein Proggi einmal auf ein fehlendes Eck zugreift, freezed der PC. Nun ja, bei mir wars nicht die CPU, oder geht das Epox da gutmütiger damit um als das E L I T E G R O U P. Gottseidank, aber ich betrachte es als weiteren Tipp. LG, Heini
![]() |