![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Stammgast
![]() |
Hallo!
Bin überrascht das so ein alter Hut als Neuheit verkauft wird. Ist doch aus der Urzeit wo man Platten (Head´s) in "Parkposition" gebracht hat. ------------------ M.f.G. Karl |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
wo bitte steht was darüber?
der alte "park" befehl ist ja eh net wirklich mehr nötig. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Diese Technik ist nicht gleich parken (also wenn der Kopf in die Landzone fährt), sondern es wird eine spezielle Fixierungsposition angefahren.
[Dieser Beitrag wurde von Martin Schneider am 12. Februar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
@ spunz!
Auf der HP unter top news. @Martin! Als seinerzeit die modernen Platten aufgekommen sind wurde erklärt das es nicht mehr notwendig ist(Parkposition) da die Platte(Head´s) beim Abschalten automatisch auf homeposition gehen und(magnetisch) verriegelt werden. ------------------ M.f.G. Karl |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Sag ich ja, die Platten fahren automatisch die Parkposition an.
Die normale Fixierung hält eigentlich recht gut, nur in Extremfunktionen kann sichs lösen (0,2-0,3k G), daher das neue Zeugs. Außerdem ist Marketing ja alles ![]() BTW: Die letzte Platte die ich parken musste war eine 32MB MFM HD (war irgendwann im 90ger Jahr) ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Genauso isses...
btw: Ich bin ja wirklich schon über jede winzig kleine Neuigkeit froh... Und wenn Maxtor meint ihre Rampe (load/unload technology) sei nun so toll - na bitte. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|