![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.04.2003
|
![]() Hallo alle miteinander,
hab wieder mal ne Frage, will mir ein neues Sytem kaufen udn hab dazu schon letzte woche wegen nen Multiprozessor System nachgefragt, aber habs mir dannaus Kostengrüdne doch anders überlegt. Nun die Frage, hab mich nun für nen P4 3.0 Ghz Prescott 1024 cache und das Asus P4 C800-E Delux Intel i875 entschieden. Wollte nun wissen Welche nSpeihcer ich verwenden sollte , will mind 1024 mb Ram haben und mache 3d Studio Max Renderings. Könntet Ihr mir vielleicht ein Speichermodul enpfehlen. Hab gehört das dieser RamBus (hoffentlich richtig) besser sein sollte, aber kostet schon ne Ecke mehr, zahlt sihc das aus. Oder wäre ein Infineon auch in Ordnung? wäre für jede Info oder Empfehlung dankbar ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hä, du verwechselst da wohl Äpfel mit Birnen!
Rambus ist ein anderer Speichertyp, der bei deinem Motherboard mit I875iger Chipsatz gar nicht in Frage kommt! Du benötigst mindestens 2 Module DDR 400 Speicher um Dualchannel nutzen zu können. Hier ein *.pdf von Asus mit den empfohlenen Speichermodulen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @eAnic
Mir haben damals die Forumuser bei meinem Intel D875PBZ auch Corsairs empfohlen, mit denen ging gar nix - egal auch mit welchen settings. Habe jetzt Samsungs drinnen ![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.04.2003
|
![]() hi,
sorry hab das nicht gewusst das das board Rambus nicht unterstützt, mei Fehler. Danke für für die Info, man lernt nie aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Fragt denn niemand nach, warum er einen Prescott haben will? Mir ist schon klar das der neue Prozi gut für Videobearbeitungsprogramme geeignet ist, aber alles in allem ist vom Prescott abzuraten (momentan).
Ein gleichwertiger P4 Northwood ist erstens ein paar Euro günstiger und schneller. Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |