![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2001
|
ich habe mit dem programm ctspd von c´t mal meine speicher überprüft
dann bekomm ich dort angezeigt: DIMM Hersteller: NoName SPD EEPROM vollständig: Fehler (siehe auch anhang) ich hab mir aber einen ifineon ram mit 256 sdram pc 133 gekauft! dann bin ich heute mit meinem tower zum birg (dort hab ich den ram gekauft) hingegangen und hab gefragt ob das immer so ist dort ist dann der mitarbeiter ganz unfreundlich geworden und hat gemeint das programm ist schrott und der ram ist schon ok jetzt wollt ich mal fragen was ihr von der sache haltet? ist das prog wirklich so schlecht oder stimmt da was mit dem ram nicht? ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Großmeister
![]() |
stell' mal boardhersteller und boardtyp richtig ein !!!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Großmeister
![]() |
Bei meinem Infineon Modul schaut's dann so aus!
was steht denn auf dem modul drauf. man muss noch unterscheiden ob nur infineon speicherchips verbaut sind oder auch das modul selbst von infineon stammt. auf jedenfall wen mit "original infineon speichermodul" geworben wird, dann muss beides von infineon stammen, sonst würd' ich den kaufvertrag auflösen (was aber ned immer leicht geht). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Großmeister
![]() |
...und beim KingMax so
läuft aber auch auf 222 ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
naja, 100% vertrauen würd i dem programm ned, das baut ja immerhin darauf, dass die hersteller das spd-eeprom vollständig "ausfüllen" .... und das is halt ned immer der fall...
kanns sein, dass du ein infineon "third" modul gekauft hast? da sind dann nämlich nur die speicherchips von infineon, die platine is von irgendwem == NICHT von infineon, wird aber gern unter diesem markennamen verkauft....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
auf der rechnung steht
Infineon am 256 mb sdram pc133 HYB39S128800CT-7 was mich aber wundert ist das im programm unter dimm typ nummer 32MX64G-133 steht |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
mach mal ein pic wenn boardhersteller & board stimmen - bei infineon ist's idR so dass das SPD nicht fehlerfrei ist, weil das letzte byte mit FF statt 00 wie's der standard (oder 00 statt FF, weiss nimmer genau) vorsieht aufgefüllt wird.
ich habe auch "original" Infineon gekauft. allerdings ist es eine Platine von Texas Instruments mit Infineonchip-Bausteinen. Und dem blöden Heinz vom Birg kannst du mal fragen ob er dir schnell nen besseren Speichertest proggt, weil beim Birg sind ja eh alle l337 h4x0rs und die porgger überhaupt, ne? :>
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
|
mein board ist nicht in der liste
es ändert sich doch eh nichts wenn ich bei dem programm einen boardhersteller einstelle Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Das sind die Ram, höchstwahrscheinlich auf einer Wintec-Industrie-Platine, das ist nicht irgendwer, sondern einer der größten und besten Hersteller überhaupt(wird auch von Micron und Hynix angekauft)
http://www.geizhals.at/?cat=ramdimm133&a=9103 PS Achtung, die Ram werden auch als 3-2-2 verkauft um die niedrigeren Preise zu rechtfertigen, dementsprechend wird dies auch auf dem Eprom vermerkt!, in Wirklichkeit sinds jedoch 2-2-2er Ram.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Also mir ist wurscht was das C'T Programm sagt...
Wenn auf den Chips "Infineon" steht, dann ist es auch ein Infineon Riegel, oder gibt's Fälschungen? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|