![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() Ist es möglich den lästigen RAM Test beim Hochfahren zu verhindern?
Da ich mein System schon mit zusätzlichen RAM´s ausgestattet habe dauert es nämlich durchaus lange bis sie abgeprüft sind. Meine Bios: AWARD CPU: PII 350 Vielen Dank im Voraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() schau mal hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=24978
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() "Quick Power On Self Test" ist bei mir ausgeschaltet. Ich wollte eigentlich nur wissen of ich den Test komplett ausschalten kann.
Gruss Gottfried |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hast schon bei www.bios-info.de nachgeschaut??
Weil dort gibts auch ein eigenes Forum, wo vielleicht sowas schon drinnen steht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() na, komplettt ausschalten kannst den test ned, aber mit ESC abbrechen kannst ihn....aber dann kannst ihn eh gleich ganz durchlaufen lassen... so lang kanns ja auch ned dauern...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() füll mal dein profil aus, hilft ungemein bei der problem suche, wenn du mal eins hast, dann brauchst ned immer reinschreiben, was für hardware du hast...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Ich bin erst auf die Idee gekommen nachdem ich bei einem Freund gesehen habe das sein Rechner den RAM nicht mehr prüft. (PIII 800) Da ich 250MB habe, dauert es fast 2.15 bis mein Rechner hochgefahren ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Liegts wirklich am RAM Test, oder vielleicht nicht doch daran, dass der REchner nicht mehr wirklich der neueste ist.
![]() Ich hab auch 256MB und bei mir gehts sehr schnell. (Rechner siehe Profil) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Du musst den Quick Power On Self Test ENABELN, sonst zählt er den Speicher 3x statt 1x. Ganz abschalten geht meines Wissens nicht. Und wenn dein Rechner mehr als 2 Minuten zum Booten braucht, hats irgendwas, das liegt nicht an dem Test.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Wir haben hier rechner mit 512 und es dauert keine 20 sec
liegt also am system würd ich mal sagen
![]() |