![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hallo zusammen.
Ich habe mir heute Arbeitsspeicher gekauft. Diesen habe ich ein gebaut und an die erste stelle gesetzt, wo der alte war, weil der Verkeufer sagte, der schnellste RAM muss an die erste stelle. Nun hab ich noch den RAM aus meinem alten PC rausgebaut. Wie kann ich jetzt erkennen wie viel RAM der hat? Kann ich das von aussen sehen oder muß ich ihn einbauen? Und wenn ich ihn ein Bauen muß, wo sehe ich dann, wieviel Arbeits speicher es hat? Mal wieder Fragen über Fragen von mir. ![]() Gruß und danke im Vorraus Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Also, wenn ich Dich richtig verstehe willst Du wissen wie man so einem Baustein ansehen kann wieviel MB er hat??
Oftmals steht das drauf (Kleiner Aufkleber oder direkt auf der Paltine) Wenn nicht, dann musst Du ihn einbauen. Wieviel Speicher Du dann hast, kannst du gleich beim booten sehen. Ganz am Anfang steht da eine Zahl die erst größer wird und dann bei einem Wert stehen bleibt. Das ist der Speicher, der Dir zur Verfügung steht. war's das???
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Concorde Pilot?
![]() Das mit dem Aufkleber war auch auf dem neuen RAM so. Nur auf diesem hier nicht. Hier steht nur: Spec Tek P8M648YLE-100CL3A 9935 M1/N11565 Damit kann man nichts anfangen oder? Wenn ich ihn jetzt einbaue, wo soll ich ihn ein Bauen? Ist es wirklich so wichtig, das der höchste an erster stelle ist? Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Naja, eigentlich mehr Airbus
![]() ![]() Spec Tek P8M648YLE-100CL3A 9935 M1/N11565 Es könnte natürlich sein, dass das 64MB PC-100 Speicher ist. Ist aber nur geraten. Also einbauen und checken. Aber aufpassen dass der auch auf's Mainboard passt (SD in einen DDR SLot kommt wohl nicht so gut). Welcher wohin...hm...also notfalls mach das ma. Zu PS2 Zeiten war das so, weil sonst nix lief (Da mussten es dann auch immer gleich 2x der gleiche sein und so'n blödsinn). Allgemein gilt aber: Die langsamste Komponente bestimme die Geschwindigkeit. Wenn also dei neuen RAM PC166 sind und die alten PC100 dann arbeiten auch die neuen nur wie PC100, werden also ausgebremst.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Der neue hat 128MB, der alte 32MB.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser jetzt mehr als 128MB haben soll. ICh habe inzwischen den PC neu gestartet, diese Zahl, die am anfang hochleuft gibt es bei mir nicht ![]() Wie kann ich es denn jetzt erkennen, wie viel ich habe? gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() In Windows auf Systemsteuerung dann auch System bzw. Systemeigenschaften, auf der Karte "Allgemein" steht das.
Ist bei allen Win-Versionen gleich.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() er sagt mir nur 128 MB.
Das kann aber nicht sein, weil soviel ja nur der erste (der neue) RAM speicher hat. Was hab ich falsch gemacht? Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Er ist zwar drin, und passt. Kann da troztdem noch was nicht inordnung sein? Gruß Niko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich habe zwar kein DDR sondern nur SD aber ich denke schon, dass die anders aussehen. Das sieht man dann unten an den Pins die sind dann z.B. breiter oder anders angeordnet oder so.
Du weisst aber nicht zufällig welche arten das sind? Und mal so ganz allgemein: Due hast jetzt 128 MB gekauft, richtig?? Was glaubst Du was der alte haben könnte?? Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an die alten Systemdaten? ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Der alte, DER SCHON DRIN WAR, hatte 64MB RAM.
Der andere, DER NICHT IM PC WAR, weiss ich nicht ![]() Er kann aber nicht mehr als 128MB gehabt haben Ich habe sie jetzt 128MB- 64MB- ?? MB eingebaut. Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |