![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.03.2006
|
![]() Hallo zusammen!
Ich habe ein großes Problem, wobei ich nicht mehr weiterkomme. Vor kurzem ist bei meinem Intel 933MHZ einer der 2 x 128er Block kaputt gegangen. Daraufhin wollte ich von einem Kollegen einen anderen 256er Block ( allerdings CL 2.0 ) einbauen. Als dieser auch nicht funktionierte kaufte ich neue im Amazon ( 2 x 128MB ). Nun wollte ich diese einbauen, doch es geht immer noch nicht. Wollte gerade das win2k neu installieren. Leider kahm bei der win2k installation schon fehler, dass div. Dateien nicht gelesen werden können ( die CD war allerdings fast wie neu ). Bei einer anderen CD gings auch nicht besser.... nach ein paar mal wiederholen führte er allerdings die Installation weiter. Nun im Setup spinnt auch alles. PC startet teilweise neu. Es kommen so Bluescreens, wo steht "STOP" und dann irgendwelche Fehlercodes, etc. Ich bin mit meinem Wissen echt am Ende. Was kann ich noch tun? Hab schon das Bios resettet, die HDD formatiert. Was gibts noch für möglichkeiten? Liegt vielleicht der Fehler im MBR? Muss ich den von der HDD auch löschen? Bitte um Hilfe. Grüße Benny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Dein jetztiger RAM ist nicht kompatibel zu deinem MoBo, darum spinnt bei dir alles. Solange du keinen richtigen RAM hast, solcher der kompatibel zu deinem MoBo ist, brauchst garnicht erst versuchen wollen, etwas gescheites auf deinem PC zu installieren. Das ist nur sehr schade für die Zeit.
Ich weiss, dass es bei RAM nicht leicht ist. Selbst wenn man noch solche RAM's findet, welche fürs System korrekt zu sein angeschrieben sind, ist es noch nicht sicher, dass es dann auch wirklich geigt. Ich spreche hier aus (leider auch schlechter) Erfahrung. Hast du im Manual des MoBo's genau nachgelesen, welchen exakten RAM du verwenden kannst und hast du dann exakt genau den gekauft und verbaut?? Gruss Wildfoot
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Wie hoch ist die 3.3Volt Spannung? (Orange Kabeln) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.03.2006
|
![]() @Wildfoot Naja ich hab einfach den selben gekauft, wie vorher drin war. ( 133MHZ, CL 2.5 )
@Red das Stromkabel zum Mobo meinst? Soll ich das mit einem Voltmeter messen? Kann ich mittels den "Timings" im Bios nichts machen? eventuell? Lg Benny |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
![]() Falls da Elkos fehlen zwischen den SpeicherSlots, an diesen Punkten auch noch mal messen. Dazu sollte der Rechner mit etwas belastet werden, booten oder so. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() also wenn dein ram nicht kompatibl zum mobo ist sowie Wildfoot dies meint - und dies kann 'leicht' sein kannst das einfach mit memtest86 testen (bitte googlen) - sollte da alles 'passen' dann passt auch ram und mobo...
klingt aber für mich auch 'verdächtig' nach defektem cd/dvd lw... hatte mal ähnliches - 'normale' daten lesen funkte aber bei w2k install und auch dann bei BartPE cd 'kam rechner nicht mehr zurecht'... lg, catch17
![]() |
#7 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.06.2006
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |