![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
Hallo!
Ich habe gerade von 384 auf 512 MB RAM aufgerüstet (Siemens Infineon) und musste beim Starten eines Online-Fluges mit der DF 737 feststellen, dass der rechner sich dauernd verabschiedete. Fehler in GDI.exe und "nicht mehr genug Arbeitsspeicher steht zur Verfügung" hieß es da. Ich hatte zuvor folgende Einstellungen vorgenommen: 1.: Virtueller Arbeitsspeicher: 300MB max und min 2.: in der System.ini: MinFileCache und MaxFileCache auf 262144 (wie in einem anderen Beitrag empfohlen wurde) 3.: Die AGP-Aperture Size ließ ich wie zuvor auf 128 MB. Nach dreimaligem Scandisk-Neustart - ich setzte die AGP-Size zwischendurch auch ohne Erfolg auf 32MB - (es war immer die Fehlermeldung mit "Schließen und Ignorieren" auch dabei) baute ich die neuen 128 MB RAM wieder aus und versuchte es mit den alten 384 MB. Leider passierte dasselbe. So baute ich die 128 MB wieder ein und setzte den virtuellen Arbeitsspeicher auf 300MB min und max(im Systemordner). Jetzt funktionierte es zumindest. Leider musste ich aber beim Speicherüberprüfen mit dem Tool FreeRAM feststellen, dass mir nur 1-5%!!! freier Speicher angezeigt wird, sobald der Flusi läuft. Das kann es ja nicht geben, oder? Das sind max. nur 25 MB RAM! Meine Frage also: Habe ich mit dem Eintrag in die System.ini und beim virtuellen Arbeitsspeicher etwas falsch gemacht? Sollte ich überhaupt Windows die Einstellung des virtuellen Speichers überlassen? Ich blicke da einfach nicht durch und bin wirklich für jede Hilfe dankbar! Tut mir leid wegen der ausführlichen Schilderung... Danke im Voraus! Chrissy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Warum schiebst Du alles auf die Software ? Vielleicht liegt es eher an den RAMs, die Du verwendest ?!? Sind das alles unterschiedliche RAMs (Hersteller, Größe) ? Vielleicht mögen die sich untereinander nicht ? Versuch mal erst mit einzelnen RAMs zu hantieren und dann immer mehr dazustecken. Und das in den unterschiedlichsten Kombinationen. Vielleicht bekommst Du dadurch raus, welche RAMs sich nicht mögen. Mein Tip: Immer RAMs vom gleichen Hersteller kaufen (und auch am Besten immer die gleichen). CU Stephan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
Danke für die Info, ich wollte aber eigentlich wissen, wie die Eintellungen bezüglich virueller Arbeitsspeicher und so vorzunehmen sind. Außerdem interessiert mich, ob andere auch bei der freien Speicheranzeige in FreeRam so geringe Werte angezeigt bekommen, während der Flusi läuft.
Danke! Chrissy |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
ZITAT:
Ich habe gerade von 384 auf 512 MB RAM aufgerüstet (Siemens Infineon) und musste beim Starten eines Online-Fluges mit der DF 737 feststellen, dass der rechner sich dauernd verabschiedete. Fehler in GDI.exe und "nicht mehr genug Arbeitsspeicher steht zur Verfügung" hieß es da. Ich hatte zuvor folgende Einstellungen vorgenommen: Hallo Cr, die Lösung zu Deinem Problem liegt vermutlich im oben zitierten Text aus Deiner Forum-Anfrage, nämlich > GDI.exe und "nicht mehr genug Arbeitsspeicher steht zur Verfügung <. Leider läßt sich das nicht in drei Worten erklären, und ich weiß nicht wie man hier im Forum an eine Mail eine Zip-Datei anhängen kann. Wenn Du also mehr Infos möchtest, maile mir zurück, damit ich außerhalb des Forums eine Mail an Dich schicken kann. Gruß D. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|