![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Es erwartet ja keiner, dass Du Dir ein Buch über den Memtest kaufst, aber zumindest die kurzen Anweisungen auf der Homepage bzgl. Benutzung durchzulesen betrachtet wohl jeder hier als obligatorisch (ist gleich der erste Textabsatz nach den Downloads). Und das gilt für fast jedes kleine Tool.
Da Memtest afaik Linux-basierend ist, gibt´s keine Möglichkeit, dass es unter Windows läuft. Und wie zum Geier soll das unter Windows auch nur ansatzweise laufen, wenn man nur eine .iso oder ein Floppy-Disk-Erstellungsprogramm runterladen kann, das mittels rawrite eine Floppy erstellt?!
![]() |
#12 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Ganz einfach!
Runterladen, entpacken mit WinRAR auf eine Diskette, die gleich drinnen lassen, neu starten und Memtest86 läuft schon!!! Leider/Gottseidank, wie auch immer, trotz 2 stündigem Lauf nichts gefunden. Wieder was gelernt!
![]() |
#13 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() Alternativ : Solltest du ein Suse Linux zur Hand haben, beim boote von der 1ten CD gibts eine Option MEM-Test.
![]() |
#15 | |
Gelegenheitsanwesender
|
![]() Zitat:
Bei mir gibts kein Linux!!!
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() @1stz
ich bin davon ausgegangen, daß du den memtest schon ausprobiert hast. oder zumindest hast du irgendwas ausprobiert, von dem du meinst, daß es der memtest wäre. sonst hättest du nicht oben geschrieben: > Habe jetzt ein paarmal versucht MemTest drüberlaufen zu lassen, funktioniert aber nicht wirklich. > Auch nach 2 Stunden zeigt er 0 cycles/0% coverage /0 errors ! irgendwie bin ich jetzt noch ratloser als vorhin ![]() ps: das hat überhaupt nichts mit "elite" oder so zu tun, ich will einfach nur verstehen was du gemacht hast. und ehrlich gesagt, bis jetzt hab ichs noch immer nicht kapiert. pps: das du dir die beschreibungen auf http://www.memtest86.com/ durchgelesen hast, davon bin ich auch ausgegangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gelegenheitsanwesender
|
![]() >LoM!
Was bei mir vorab unter XP gelaufen ist heißt: MemTest 1.2 von HCI Design (http;//hcidesign.com/memtest/purchase.html) Da mußt du die Größe des Rams eintragen, Start Test drücken, dann beginnt etwas zu laufen das dann im unteren Feld folgendes anzeigt: [/] 0 cycles (0% coverage) ! das rennt stundenlang ohne ein verwertbares Ergebniss! Da kann man nebenbei normal weiterarbeiten, meine Vermutung war dahingehend, wenn man den PC neben diesem Testlauf nutzt, dann zeigt er nichts an !!!!!! Offensichtlich der falsche MemTest! Habe gestern den MemTest 86 laufen lassen (was nach obigen Threadantworten bei mir nicht laufen dürfte, da eine WinXP Maschine ![]() Aber es geschehen offenbar auch am PC noch Wunder, oder anders formuliert: Vielleicht arbeitet Win im Hintergrund auf einer Linux-Basis ![]() ![]() ![]() Habe den MemTest 86 heruntergeladen, mit WinRar auf eine Diskette"was willst du von mir, ich kenn das Format nicht, soll ich jetzt formatieren oder was?) aber hat trotzdem was draufgeschrieben. Zu sehen ist nichts auf der Diskette, wenn ich sie ansehen will schreibt er falsches Format, formatieren. Habe dann vergessen beim Neustart die Diskette rauszunehmen, siehe da, auf einmal läuft der Memtest beim starten. Und wieder was gelernt, was wahrscheinlich nicht mal BG weiß ![]() ![]() ![]() Wahrscheinlich liegts aber am WinRar, das mit dieser Art von Progs umgehen kann.
![]() |
#18 |
Gesperrt
![]() |
![]() @1stz
nicht alles, was auf einer diskette ist, muss auch im fat-format sein, es gibt auch dateisysteme jenseits der allmächtigen bg-welt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gelegenheitsanwesender
|
![]() LoM
Das ist mir schon klar! Nur das war eine NEUE/ORIGINALFORMATIERTE Diskette! Und wie kommt da die Linux-Formatierung rauf, bzw. wie kann Win eine Diskette so formatieren, das es ein Linux-Prog aufnehmen kan? Versuche das mal auf deinem PC, würde mich interessieren, ob Zufall oder reguläre Funktion!
![]() |
#20 |
Gesperrt
![]() |
![]() Sei dir versichert, daß ich das schon mehr als einmal (erfolgreich) gemacht habe
![]() Das hat mit dem Betriebssystem überhaupt nichts zu tun. Der schreibt einfach Daten im Raw-Modus auf die Diskette, fertig. Was das Ding da auf die Diskette schreibt kann dem Windows auch Wurscht sein, solange man danach davon booten kann, oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |