![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Als ich heute meinen neuen CPU Kühler installiert habe und nachher wieder hochfahren will, fährt der Rechner nimmer hoch, sondern piepst .. nämlich dieses berühmt-berüchtigte Piepsen wenn kein RAM bzw. fehlerhafter installiert ist.
Der schuldige Riegel ist ein 256MB SD-RAM von Infineon, hab ihn vor rund eineinhalb Jahren gekauft. Hat schon jemand so einen Riegel umgetauscht? Der PC Händler erklärt sich nicht als zuständig, da der Riegel schon über einem Jahr alt ist. Gibts in .at eine Infineon Zweigstelle wo auch Support geleistet wird? Weiß da wer was genaueres? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Bist Du Dir sicher daß der Ram defekt ist?
Daß er ausgerechnet nachdem du den kühler getauscht hast plötzlich nicht mehr geht kommt mir schon eigenartig vor. Könnte es ein Wackler sein ? Hast schon einen Gegentest gemacht, anderer Ram, anderer Pc...?
![]() |
#3 |
|
![]() Bin mir verdammt sicher daß es der RAM ist ... weil der Rechner funktioniert nur mit dem einem Riegel, aber mit beiden nicht. Und mit einem komplett anderen RAM und dem funktionierenden geht der Rechner auch.
Hab den kaputten Riegel noch auf keinem anderen PC ausprobiert, wär vielleicht eine gute Idee. Wackler ists auf jeden Fall keiner ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
![]() Fahr mal mit der Feile über die Kontakte vom Speicher...
![]() Ps.: Habs bei einem Servicetechniker gesehn...der Speicher (HP UX)hat nachher gefunzt... ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Schmirgelpapier behutsam angewendet ist besser, ich würde aber eher den Händler mit der Feile bearbeiten, damit er wenigstens mit Informationen herausrückt wohin man sich wenden soll wenn er schon
nicht zuständig ist.
![]() |
#6 |
|
![]() Ich versteh bald nix mehr:
Mein Rechner funktioniert nur mit einem RAM Riegel, sobald ich zwei installiere geht nix mehr ... also is der Infineon doch nicht hin ... Hab schon alle Möglichen Kombinationen durchprobiert. Hat jemand eine Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() frag mal pirate man, der hat das selbe problem
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich hatte auch dieses problem das ich ein 512mb ddr modul zu meinen schon vorhandenen 2x 256mb ddr modulen nicht wollte (alles samsungs)
hab das dann gelöst indem ich mir 2x 512mb ddr gekauft hab... bin aber draufgekommen, dass die 2 alten module mit überhaupt keinem anderen modul zusammenarbeiten ![]() also liegens in der lade und warten das ich mir noch ein brettl kauf ![]() ![]() schon mal versucht, die rams in den slots zu tauschen, 1 slot freilassen, nur 2+3 zu belgen und dergleichen.... wie schauts aus mit bioseinstellungen? jumpern?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() hab das prob mit 2 pc3000er von corsair
beide riegeln gehn einzeln, aber wenn ich beide reinsteck wird trotzdem nur einer erkannt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() Ich hab ja die 2 Module schon seit fast 2 Jahren laufen, nur als ich heute den Kühler ein-ausgebaut habe geht nichts mehr ... bzw. nur mehr eines
|
![]() |
![]() |
![]() |