![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
hab gerade wegen deinem board nachgeschaut.
im profil steht asus p2b, ich hoffe das ist aktuell ![]() P2B Hauptplatinen-Spezifikation -------------------------------------------------------------------------------- Prozessor Slot 1 für die CPU Intel Pentium II Prozessor 233 - 450 MHz Intel Pentium III Prozessor 450 - 600 MHz Celeron 266 - 433 MHz von einem 800er seh ich hier gar nix, und schon gar nicht mehr als 800. aber dein freund hat einen 700er am p2b?? dann is die asuspage schuld *g* |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
hallo mochtnix,
bei der graka hab ich mich auf die wertung im chip verlassen, aber natürlich machen die 10Hz das Kraut auch nicht fett. ich komm mir nur ein bisserl deppert vor wenn ich eine neue graka kaufe und die ist schlechter als meine vorhandene - zumindest im 2D. in 3D ist die guillemot gut, sagtst du? in meinem manual des ASUS-P2B ist als schnellster Pentium der PII/400 angegeben, aber als höchster Multiplikationsfaktor 8,0 !!!
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
ja in 3d hat die gf2 sicher was drauf
![]() und schlechter is die karte sicher nicht! hast noch gar kein spiel ausprobiert, oder wenigstens 3dmark? wahrscheinlich weilst einen celeron auch reinstecken kannst. der hat ja nur 66mhz fsb. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
hallo machtnix,
eine demo von rayman ist dabei, schaut für meine verhältnisse ganz gut aus, muss aber erst draufkommen, wie der maxl aus dem tal rauskommt.
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
rayman??? bei einer geforce is eine rayman-demo dabei? *gggg*
lad dir mal eine demo eines aktuellen spieles runter! auf http://download.com findest eh was du brauchst ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() |
Hi nbf!
Ich hab auch zuerst nicht gewußt, ob das jetzt Fisch oder Fleisch ist, wie ich die V3 aus meinem Duronsystem rausgeschmissen habe und die GF2 MX von Guillemot reingegeben habe ... Jedenfalls ist die 2D Darstellung ums "Können" schlecher als bei meiner alten, die Beste überhaupt war die Matrox Millenium II 8 MB ... aber dafür hab ich jetzt keine IRQ Probs mehr, einen vernünftigen 3D-Beschleuniger und ein _sehr_ gutes Bild auf meinem 17er ... Fakt ist, eine Graka um 1500.- kann nur ein Kompromiß zwischen vielen Dingen sein, und die Guillemot 3D Prophet 2 MX ist imho ein sehr guter (auch das c't bescheinigt ihr unter den aktuellen Karten sehr gute Darstellungsqualität, nur die Voodoo5 und -festhalten- die Evil Kyro waren besser). Also, Allrounderherz, was brauchst Du mehr? Eventuell die ATI Radeon Value Edition, die hat doch wesentlich mehr Features um wenig Geld --- für viele im Forum ist allerdings eine gute 3D Leistung MUSS und die Radeon VE kommt halt ohne T&L daher und hinkt der GF2 MX etwas hinter her ... lG, mig ps: interessant ist noch, daß es bei den aktuellen 3D Anwendungen sehr häufig nur auf die Graka ankommt, auch wenn der Test nicht 100% objektiv ist ... http://www.tomshardware.de/graphic/0...314/index.html |
|
|
|
|
|
#17 |
|
KEIN Abonnent
![]() |
Ich hab Dir eh einen Link angegeben, wo Du sehen kannst, welche CPUs fuer Dein Board gehen; wichtig ist die Rev.-Nr. des Boards und das aktuellste BIOS. Ab der Rev.Nr. 1.02 und hoeher kannst Du lt. Asus-Liste sogar einen PIII 1000 (Slot 1, 100 MHz FSB) verwenden. Und den gibts (noch) zu kaufen, ich habe selber einen...
H. P.S.: Und vergiss den Multiplikator. Bei allen CUmines inst der Multiplikator fest in der CPU verdrahtet, da nuetzt kein Einstellen am Board... (drum geht Uebertakten auch nur mit dem FSB). |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
schönen abend mig,
wahrscheinlich hast du recht, um 1.500,- kann man nicht ein wunderding erwarten. aber ich habe mich jetzt ein bisschen herumgespielt - eigentlich ist die hercules eh gut. performancetest mit matrox mill.II/4MB 51 - mit neuer graka 84! ist das möglich? schönen abend hannes, werde mir mal die rev# ansehen - vielleicht krieg ich noch irgendwo einen preiswerten slot1-proz. - muss ja nicht unbedingt ein 1000er sein, ein 800er würde sicher auch reichen wenn der preis stimmt.
|
|
|
#19 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
eins hat hier noch keiner geschrieben: die matrox millenium ist eine absolute profikarte im 2D-bereich. klar, fuer 3D taugt diese karte nix, aber bei der darstellungsqualitaet im 2D-bereich kommen auch aktuelle karten nicht so ohne weiteres an die matrox heran.
musst halt wissen was dir wichtiger ist! |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
|
n'abend schlitzer,
habe die guillemot jetzt einige stunden am schirm - und ich muß sagen, sie gefällt mir immer besser, denn bei manchen anwendungen werden kleinigkeiten wie buttons, menürahmen, etc. besser dargestellt als mit der reinen 2D-Matrox.War glaub ich doch ein guter kauf. wenn ich denke die Matrox-Mill.II/4MB hat ende 1997 öS 3.000,- gekostet und die Guillemot heute öS 1.500,- ... braucht werd eine Matrox Millenium II/4MB? Guade Nocht und schlaft's guad
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|