![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
Zurück kommen die Riegel aus den USA. Wenn der defekte Speicher Teil von einem Kit ist, mußt du alle zurückschicken. MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() @Thiersee
Ah, hab gerade gesehen dass ein Brief nach Holland billiger als ein Paket ist. Wobei ein Brief nicht nachverfolgbar ist. D.h. den müsste man extra einschreiben. Ist aber anscheinend noch immer billiger als ein Paket ![]() Nachdem es ein 2x2GB Kit muss ich demnach beide einschicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Trashtroll
![]() |
![]() Nachdem dein Rechner lange Zeit funktiniert hat, gehe ich davon aus, dass sich was an der Umgebung geändert hat.
Kurz und gut: Reinige den PC mal innen (auch hinter dem Mainboard), empfehle dazu Pressluft ... Oder dieses Gas was man zu kaufen bekommt ... Butan ... dabei ist es wichtig, dass man während der Procedur raucht ... *fg* Ist ja nur leicht entzündlich und explosiv ... mich wunderts immer wieder dass sowas als Reinigungs - werkzeug und nicht als Waffe verkauft wird. Sonst kann der Fehler überall liegen, defekter RAM, Probleme mit dem Netzteil, Mainboard .... Wobei der RAM natürlich unser Hauptverdächtige bleibt.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Danke für die Tipps mit dem Reinigen und so, aber die BlueScreens sind erst nachdem ich das neue RAM eingebaut habe (seit 1 Monat). Mit dem alten (langsamen) RAM war alles problemlos. D.h. ich muss das neue jetzt sowieso ausbauen und mit dem alten RAM sollte alles wieder passt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Da sieht man eben wieder wer der Hardware-GURU von uns beiden ist!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() S***
Gerade wollte ich das RAM ausbauen, damit ich es einschicken kann. Neues raus, altes rein, wieder aufgedreht - Rechner piept wie verrückt, komme nicht einmal ins BIOS. Na gut, neues wieder rein. Rechner bootet ebenfalls nicht mehr, dieses LCD-Display mit den POST-Codes zeigt "C1" (= Detect memory") an. Weiter geht es nicht mehr. Ein clear CMOS hat auch nix gebracht. Es ist zum Schreien- Help!!!!!!!!! Hat wer eine Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Alles wieder gut *pfffuh*
Nach einem ClearCMOS mit dem alten RAM und ein bissl warten (ist das wirklich ein Kriterium?) ist er wieder ganz normal hochfahren!!! Yiipieh! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Ich habe es auf meinem Asus Maximus Formula sowie auch auf meinem Asus P5k erlebt, dass Apacer DDR2-800 PC6400 RAM mit 5-5-5-15 nicht fehlerfrei läuft, jedoch aber Kingston DDR2-800 PC6400 mit ebenfalls genau 5-5-5-15 absolut perfekt läuft. Darum gibt es bei mir nurmehr Kingston RAM, klar sind die etwas teurer, ich hatte aber bisher noch absolut nie Probleme mit Kingston, und das ist mir der Mehrpreis mehr als wert. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() @Wildfoot
Ein Abit IP35 Pro. Rennt super stabil das Ding hat viele Overclock-Einstellungsmöglichkeiten. http://www.abit.com.tw/page/de/mothe...AME=IP35%20Pro Muss ehrlich zugeben, die Kompatibilitätsempfehlung der Board-Hersteller hab ich noch nie beachtet. Habe jetzt sogar im OCZ-Forum einen Eintrag gefunden, wo sie das selbe RAM in das ip35pro-Brettl einbauen - läuft normalerweise anscheinend problemlos. http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?p=236334 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() @alle
So, das RAM ist schon auf der Reise nach Holland. |
![]() |
![]() |
![]() |