![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich würde irgendwie gerne zu meinen 512 MB Ram nochmal 512 MB dazunehmen - ich brauche die pc2700 also 333 mhz und cl 2.5
Ist es da egal, von welcher Marke (Samsung, Kingston, Infineon) ich die nehme und wieviel darf so ein Modul heutzutage kosten, wenn ich es halbwegs günstig bekommen würde? Muss ich da sonst was beachten? Mainboard = Asus P4PE (siehe auch Profil) Ich weiß leider nicht, von welchem Hersteller die bereits verbauten Ram sind, werd aber bald mal reinschaun, müsste ja wo draufstehen, glaub ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Schau auf jeden Fall auf der ASUS Seite welche RAM Riegel für dein MB empfohlen sind!
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() hol dir everest-home:
http://www.lavalys.com/products/over...?pid=1&lang=en mit diesem Programm kannst du feststellen, welche RAMs bei dir verbaut wurden. Händler und Angebote findest du auf www.geizhals.at und www.knauser.at Eigentlich sollten alle RAMs (mit gleichen Spezifikationen) passen
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Ok, also das mit dem Hersteller wär mal gelöst, dann werd ich mich mal umschaun, was das so kostet....geizhals hab ich ja schon geschaut, ich denke, günstiger komm ich bei unseren (wenigen) Geschäften eh nicht weg, mal sehen.
Hier die Daten: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hast einen Cosmos in der Nähe, denn die haben recht günstige Speichermodule (512MB, als PC3200 ~~49,90€), d.h. deine geforderten PC2700 könnten noch ein bißchen weniger kosten.
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Versuche Kingston Memory zu kriegen,
da sind dir Chancen am besten ,daß es gut und lange funktioniert. Vereinbare auf jeden Fall mit dem Shop Rücknahme wenn sich die Riegel nicht vertragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich würde gleich zwei gleiche kaufen und den bisherigen nach Finanzlage anderweitig verwerten, hat imho die besten Erfolgschancen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Ah, ja...also Cosmos ist 5 min von mir entfernt, werd dort mal nachfragen, auch was ist, wenn der Riegel nicht mit meinem zusammenarbeitet bzw. von welcher Marke die sind. Die Idee mit zwei neuen und meinen dafür verkaufen ist ansich gar nicht so blöd, aber mir doch etwas zu unsicher, da ich dann meinen loswerden müsste - also lieber wär mir meine Variante.
Hab vorhin gelesen, dass das Board sogar mit 400er Ram läuft, aber da muss man ja alles mögliche übertakten usw. und da hab ich genau null Plan, daher werd ich das wohl lieber gar nicht erst probieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() So, ich war grad beim Cosmos, dort kosten die Ram, die ich brauche, 70 Euro!! Hab den Verkäufer extra noch gefragt, ob der Preis fix ist...blabla...Media und Birg (wo ich höchst selten hingehe, weil ich den Laden nicht so mag) gibts keine Ram von Kingston. Naja, jetzt kann ich nur noch schaun, bei einem richtigen Computergeschäft, falls ich wo eins finde
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab das Asus P4PE-X, also die abgespeckte Version von Deinem Board.
Hab da 3 Riegel, 2x256MB und 1x512MB von verschiedenen Herstellern und mit verschiedener Geschwindigkeit drin (PC2700/3200) und den RAM auch noch ein wenig übertaktet (375MHz) und die Sache läuft nun bald ein Jahr lang Bockstabil! Kauf Dir halt beim Birg einen x- beliebigen Speicher mit halbwegs einer Qualität, das wird schon passen. Und wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann fahr zum Paropa in der Rosentalerstrasse, die sind ASUS-Partner, gute Beratung und sind meist auch so kulant und tauschen Dir die Teile bei Nichtfunktion um. Hast ja einen Intel Chipset drauf und keinen VIA oder NVIDIA!!!
![]() |