![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() ich habe von einem freund ein 256MB 266MHZ ram bekommen geschenkt er hat gesagt es stammt aus einem biltzschaden rechner ist nicht getestet
kann ich diese ram ohne das ich mir irgendwas am pc kaputtmache (netzteil mainboard, cpu, ram usw.) einstecken und es teste??? wenn ja! soll ich das vorhandene ram entfernen oder kann ist steckenlassen (zur sicherheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() wird ganrantei auf ein ram mit blitztschaden oder ein defekes ram gegeben (händeler oder hersteller??)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Onklifiziert
![]() |
![]() wenns blitzschaden is müssts normalaweise die versicherung zahln wenn er gut versichert is...
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Ich denke mal dass ein RAM-Baustein gute Überlebenschancen bei einem Blitzschlag hat da er ja keine direkten Schnittstellen nach aussen hin besitzt.
Ich würde den Baustein testen, kann aber natürlich keine Garantie abgeben dass alles andere überlebt bei einem Defekt, IMHO ist es aber unwahrscheinlich dass etwas draufgeht. Am besten ist du gehst zu einem Fachhändler deiner Wahl und fragst ihn ob er das Teil für dich testen kann. Die haben teilweise eigene Testgeräte dafür. Auf Blitzschaden wird dir kein Hersteller Garantie geben. mfG Clystron
![]() |