![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
klar kannst sdram133 verwenden
nur das mit der maximal cachable area ist ein sh.. prozzi kannst k6 2 /+ und den k6 3 rein tun bei k62# und k63 hättest den vorteil daß die cachable area aufgehoben wird und du mehr als 64mb sinnvoll verwenden kannst also wird das die beste wahl sein nur mußt bedenken fsb usw rennt alles nur mit 66 oder 75 mhz
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
@c.revell:
also bei mir laufen die Pc133 einwandfrei. deine alten edo's verkaufst am besten in einer newsgroup ( at.anzeigen.pc ) oder noch besser bei onetwosold, da finden sich immer ein paar wahnsinnige , hier im wcm forum ist das schwieriger ![]() prozessorupgrade am besten k6-2+/500, findet man ab und zu in österreich, so ca ATs 1200.-. hi und da lässt sich auch ein k6-III gebraucht auftreiben. callas |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
Ja, das wird wohl das Gescheiteste sein ...
at.anzeigen.computer.pc (oder sonstige glaub ich) heißt die Verkaufsnewsgroup, hab in der Regel damit gute Erfahrungen gemacht (die Besten, wenn die Leute mit Realname und "echter" Emailadresse posten ...) wegen Prozessor ... es gibt auch den AMD K6-3+, den schnellsten der Mobilprozessorenserie, dafür müßtest Du allerdings Quellen ausfindig machen, die nach Europa versenden, und das ist nicht leicht. Dennoch haben den in Deutschland einige, und auf Deinem Board sollte er funktionieren. Threads zu diesen Themen finden sich bei www.amdzone.com im Forum lG, mig |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
danke für die coolen links. werd ich mal ausprobieren und mir so hoffentlich ein fettes ram-upgrade finanzieren! ;-)
und ein k62+ 500 hört sich auch ganz gut an. hab heut ausprobiert einen 128 mb pc133er baustein einzubauen und ich find schon, daß ein leichter unterschied zu merken war. kann aber auch nur einbildung gewesen sein, aber bitte... werd mir mal einen 256mb baustein besorgen und gegen die 128mb, die ich jetzt in meinem neuen rechner hab austauschen und diesen dann in den alten compi reintun. und dann besorg ich mir eben noch eine neue cpu und dann werd ich sicher einen geschwindigkeitsrausch bekommen... :-D wie sieht's denn so aus mit gebrauchten prozessoren? soll ich da auf irgendwas bestimmtes achten?
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
hab grad auf onetwosold nachgesehen ud die derzeitigen preise für 32mb edo ram waren nicht gerade berauschend. ca. 200,- haben die leute so geboten. also, wenn ich da nur 400,- bekomme, dann kann ich mir das upgrade nicht wirklich leisten und die edos somit auch nicht verkaufen. :-(
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
ich hab am montag 2x32mb edo um 750.- verkauft, über at.anzeigen.computer.pc, vor 3 wochen 4x32mb um 1500.-.
ein bekannter von mir hat letzte woche 2x32mb um 800.- verkauft. bei onetwosold hab ich grad reingeschaut, die nächste auktion die ausläuft ist bei 350.- für 32mb, die mit 200.- für edo sind eigentlich sdram (168p). eine andere steht auf 510.- für 2x32, läuft aber noch mehr als einen tag. poste mal in der newsgroup, wenn du nicht bekommst, was du willst, musst du ja nicht verkaufen.... und sie sdrams kannst du ja danch noch besorgen. callas |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() |
>ich hab am montag 2x32mb edo um 750.- verkauft, über at.anzeigen.computer.pc, vor 3 wochen 4x32mb um 1500.-....... Hallo Callas, bitte nicht auslachen: Könntest Du mir die URL von at.anzeigen.computer.pc geben? Danke hape1 |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
@hape:
nix URL, USENET ! dazu brauchst einen newsreader, ist zb im netscape intergiert. dazu öffnest du den messenger und stellst in den preferences einen newseerver ein, zb news.aon.at, news.univie.ac.at, .. outlook ( +express ) kanns auc, soweit ich weiss viel newsserver funktionieren nur bei ihrem provider, der univie aber zumindest im gesamten aconet, falls du student bist. man kann die news auch im www lesen, irgendwas mit dejanews, findest du sicher in einer suchmaschine. wichtig sind ein paar verhaltensregeln im usenet: immer realname verwenden, kein html code, richtig quoten... kannst ja mal da nachlesen: http://learn.to/quote callas |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() |
@callas
Vielen Dank. Und ich dachte immer, dass ich im Netz & CO so halbwegs Bescheid weiss. NIX weiss ich! Nochmal: Danke! hape1 |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Elite
![]() |
32 MByte = 2x16 ...
für 2x32 solltest Du schon so um die 700.- bekommen können. Probiers in der Newsgroup ... lG, mig |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|