![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Sack
|
Aber erst, wenn er ein neues Brettl hat.
![]() |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Sack
|
|
|
|
|
|
|
#24 | |||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
na ein neues board kauf ich mir nicht, da könnt ich ja mir dann gleich einen neuen prozessor kaufen und und und... wenn ich das geld hätte
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
wie komm ich dort hin? |
|||
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() |
beim filmschaun nutzt das gar nix. es is fürs zocken wegen großen texturen (z.B. UT2003) die brauchen viel speicher, und der is im hauptspeicher weils für manche graka-speicher zu groß sind.
wegen BIOS: vorm booten ENTF drücken oder was halt steht wie du ins BIOS kommst. dann bewegst du dich mit den pfeiltasten zum menü "advanced chipset features" und dort dann den punkt "SDRAM cycle length checken. da steht entweder 2 oder 3, den rest weißt du ja ![]() |
|
|
|
|
|
#26 | ||
|
Veteran
|
Zitat:
Zitat:
muß ich aber was im bios ändern nachdem ich die neuen rams eingebaut habe oder funkt. das automatisch (bzw was ist das besondere an den infineon)? |
||
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() |
ich bin mir sicher dass die, die du jetz drin hast NICHT CL2 schaffen, also wenn du jetz CL2 kaufst dann lass sie auf CL3 laufen.
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Veteran
|
1) dh theoretisch könnte man versuchen im bios cl2 einzustellen auch wenn die rams eigentlich für 3 sind (nicht das ich das machen würde)
2) kann man ungefähr sagen um wieviel langsam cl3 im vergleich zu cl2 ist? denn ich könnte ja auch für mehr speed die 2x64 cl3 rausnehmen und nur die 512 cl2 verwenden... |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
2.) probiers einfach aus, hau die 64er raus und mach den speicherdursatzbench mit sisoft sandra. |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Veteran
|
wow vielen dank an alle für die hilfe, damit sollte alles klar sein