WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2001, 16:41   #71
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Puhh, wie lange fahrt ihr denn schon??

Ich hab nach ca. einer Stunde 2:36:06 draufgehabt, jetzt nach 2 Stunden bin ich auf 2:34:52, aber da geht nicht mehr viel. Ich komme auch überhaupt nicht mit der Steuerung zu recht (spiele mit der Tastatur). Irgendwie bin ich mit CMR1+2 viel besser zurecht gekommen.

Wer von den geübten (unter 2:40) fährt mit Tastatur außer mir?!

lG, mig
Alt 16.11.2001, 16:51   #72
Lagavulin
16 years old

Benutzerbild von Lagavulin

Mein Computer

Lagavulin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ICH
Lagavulin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 17:00   #73
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
mir gefällt das spiel nicht.

null fahrgefühl, schaut so aus als würde das auto schweben, ein nd4spd auf schotter...

naja, colin mc rae 2 ruled! da kann das spiel nicht mal ein bisschen mithalten, ok ist nur die demo...
Also ColinMcRae2 für besser zu empfinden finde ich ein starkes Stück!!
Wo bitte findest Du bei ColinMcRae Fahrgefühl ???
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 17:02   #74
Mamxan
Inventar

Benutzerbild von Mamxan

Mein Computer

Standard

cmr2 is was für luschen

naja, mir hats anfangs auch gut gefallen, aber es is zu leicht und dann relativ bald nimma motivierend
Mamxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 18:43   #75
mig
Elite

Standard

Mir gefällt Rallye Trophy auch ganz gut, aber die Steuerung ist nicht das, was sich mit meinen Drifterkenntnissen und Rallyebetrachtungsweisen deckt. Aber es ist schon recht motivierend.

ps: Was haltet ihr davon einige Tricks (Einstellungen) etc. auszutauschen?

Ich sag mal meine Erfahrungen:

Wichtig ist, immer (wie überall) möglichst früh mit der Kurve fertig zu sein, bzw. eine möglichst gerade Linie durch die Kurve zu fahren, sprich vorher ev. weit auszuholen. Ein Drift ist nur dann nötig, wenn man zu schnell dran ist, bremsen ist überhaupt nicht notwendig denke ich. Stabilisieren kann man das Auto am Besten, wenn man kurz ausläßt und dann nochmal "weg" von der Kurve lenkt, dadurch kommt das Auto nicht ins schlingern. Überhaupt ist es natürlich besser, mit so "kleinen" Lenkbewegungen wie nur möglich auszukommen.

Ansonsten viel Training (und Träning )

Ich verliere sehr viel Zeit in der Schikane nach ca. 1km und in der engen links nachher ... wie geht's besser?

lG, mig
Alt 16.11.2001, 18:53   #76
Lagavulin
16 years old

Mein Computer

Standard

naja, setup einstellen kann man bei der demo nicht, deshalb können wir auch nicht viel austauschen, oder hab ich was übersehen?

sonst schliess ich mich deiner empfehlung an, was die schikane und die kurve betrifft, ich brems die links garnicht an sondern eben nur mit drift rein, dann über das grün ganz knapp neben den bäumen die rechts abschneiden. bei der engen links danach bin ich mir noch nicht sicher ob früh gaswegnehmen und durchgleiten oder anbremsen und dann eng durch besser ist. wie auch immer, irgendwo lass ich immer ein paar hundertstel liegen.

btw:

2.31.12
Alt 16.11.2001, 19:46   #77
mig
Elite

Standard

Den Namen kann ich zum Beispiel nicht einstellen ...
Außerdem hab ich es wieder nicht geschafft, daß ich ein Tastatursetup einstellen kann, wo bremsen, gasgeben und lenken gleichzeitig geht. Da haut der scheiß Tastaturtreiber mir jedesmal einen Interrupt rein, weil ihm das zu viel erscheint. ASDFJKLÖ kann ich alle gleichzeitig drücken, wenn ich "," "a" und "y" gleichzeitig drücke (F1 GP - hehe) leuchtet wieder einmal das Scroll-lock Lamperl und das Spiel steht kurz. Naja, jetzt fahre ich wieder mit den Cursortasten.

ps: Die Zeit ist gemein ... 12 Hundertstel fehlen mir. Aber ich hab auch erst ca. 2.5 h gespielt (erst?!).

lG, mig

PS: aja: Gasgeben, links und Handbremse geht wieder. Das dürfte ein Problem mit der Tastaturmatrix sein, daß einige die selben Leitungen benutzen und dann das Signal "gejammed" wird.
Alt 17.11.2001, 06:10   #78
Root
Inventar

Standard

So, 2:30:99.

Und bitte laßt´s mich jetzt in Ruhe, ich hab eh keine Zeit!!!

Ich find recht wichtig, in die erste Kurve, bei der er "Nicht schneiden" sagt, vollstens reinzuschneiden - bei meiner Fahrlinie zumindest. Die erste Doppelkurve fahr ich ganz aussen an, Gas weg, 3. Gang rein, sofort Vollgas. Das sind find´ ich so die Schlüsselstellen.
Allerdings: diese Kurve vor der 1.Graben-Doppelkurve (wo die Zwischenzeit und danach rechts das Verkehrsschild ist), erwisch ich vom Gefühl her nie so ganz optimal (da sind auch die Differenzen zur besten Zwischenzeit immer am größten). Und wie nehmt ihr die 90°-Kurve?
Ach ja: manuelle Schaltung, und ihr?

Beste Grüße - you give me a hard time, im wahrsten Sinne des Wortes!

Signatur? Nervt ja nur!
Root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 10:09   #79
mig
Elite

Standard

Naja, ich schneide die vollgas links 4 auch immer etwas ab, aber da gibt's viele Linien durch, wichtig ist halt, daß Du sie nicht abstechen mußt. Dadurch schau ich , daß ich bei der ersten Zwischenzeit in der Doppelrechts schon ganz innen bin, dann wird die Linie für die links recht easy. Für die Schikane fahr ich ganz rechts, zupf dann ganz früh immer nur leicht auf der Bremse, dann bricht er minimal aus, und dann zieh ich mit ca. 80 km/h so gerade durch wie nur möglich durch.

Die Links-90° danach ist kritisch. Ich steig wieder sehr früh kurz in die Eisen, und dann fahr ich die Kurve auf Zug durch, schneller als 60 km/h geht kaum.

Die Stelle mit der Zwischenzeit - Sprung - Verkehrsschild rechts ist tricky wegen dem Graben. Ich geh ev. in der Rechtskurve vorher kurz vom Gas und schlittere über das grün, damit ich dann ganz rechts auf der Strecke bin, dann geht alles vollgas. Wichtig ist, wenn Du beim Sprung noch leicht nach links gelenkt hast, daß Du beim Aufsetzen nicht nach rechts korrigierst, sonst bricht die Schüssel aus. Besser ist, vor dem Sprung schon mit dem lenken fertig sein, aber das hört sich immer alles so super an in der Theorie, richtig gut ist mir auch noch kein Lauf geglückt, obwohl die 2:31:24 waren schon fehlerfrei, aber halt nicht am Limit

lG, mig
Alt 17.11.2001, 12:09   #80
Lagavulin
16 years old

Mein Computer

Standard

2.30.91

ok, nicht viel besser, aber immerhin
Antwort