![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
was halte´s vom championship 2002 - hab bis jetzt immer nur cmr2 gespielt - wie würdet´s das im vergleich sehen???
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
optical slave
![]() |
Ich finde, dass der Multiplayermodus bei RCS2002 besser gelungen ist.
Auch die Texturen sind schöner und ich glaube das ich daran länger Spaß haben werde als an CMR2. Das einzige wo ich einen Nachteil bei RCS sehe ist dass mir die Fahrphysik bei CMR2 mehr zugesagt hat. Aber wenn du dir was neues zulegen willst, warum testest du nicht mal Rally Trophy? Da stimmt einfach alles, find ich. Grüße PRRONTO |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
also rc2002 is meiner meinung zum vergessen.
die autos glänzen wie schneewitchens spiegel, hören sich an wie ihre nähmaschine und fahren sich wie die schubkarren der 7 zwerge, beim beifahrer meint man, er weile vor quasi jeder kurve in einem hundertjährigen schlaf aus dem er in oder nach der kurve erwacht. naja, etwas übertrieben, aber nicht viel man muss sagen, die strecken sind wirklich fast die schönsten im ganzen land, wenn auch kurz und arcadisch. genauso wie das fahrverhalten, zwar mit wheel unmöglich zu fahren im gegensatz zu tastatur, aber halt arcade, ordentlich arcade. das spiel is trotzdem sauschwer, weil die gegner verdammt schnell sind, fast zu schnell für ein arcade-spiel. der multiplayer läuft über gamespey und is natürlich besser als bei cmr2, was nicht schwer ist. naja, jedenfalls rate ich jedem von diesem spiel ab, ein ausführlicher bericht ist zu finden auf www.g2g.cc genauer: http://cms.g2g.cc/section/cn/templat...asp?newsid=961 an rallyspielen kommt man derzeit wohl an rally trophy nicht vorbei (demo gibts!) und auch der vorgänger von rc2002, rcs2000 ist eigentlich uneingeschränkt zu empfehlen. rcs2k ist auch als budget-version um ca 10€ (bei mediamarkt, da stehen so pyramiden herum mit cd's )erhältlich und bietet eine unglaubliche langzeitmotivation..RT is anfangs relativ hart, aber wenns mal geht, das farhen, dann is es spitze. auch davon ein bericht auf g2g... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
vorerst danke - spricht wohl doch mehr für rallytrophy - welche version ist da derzeit aktuell - oder gibt´s da eh nur eine?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
rally trophy gibts erst in der ersten auflage, patch und demo findest auf der homepage unter www.rallytrophy.de
bei dem thema sei auch das g2g racingTEAM zu erwähnen, näheres im g2g-forum und auf der homepage http://www.g2g.cc/sport/G2GRT/index.htm |
|
|
|
|
|
#6 |
|
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
Stimme unserem G2G-RT Teamleader Mamxan im Thema inhaltlich voll zu!
Hier die Meinung zur Demo vom 30. Aug 2001 12:03 von mir: Also der Download von 8 Stunden hat sich nicht ausgezahlt! Nur ein Auto Subaru und eine Strecke sind in der Demo enthalten. Kein Menü vorhanden um diverse Einstellungen zu tätigen nur grad beim Laden vom Spiel darf man die Gafikauflösung wählen. Der Sound hat nicht gerade den kernigen Motorsound und die Grafik ist schwacher Durchschnitt. Es gibt keine FF-Effekte und die Steuerung ist sehr schwammig und ungenau. Das einzige was mir positiv aufgefallen ist, ist das optisch erkennbare Schadensmodell. Wie z.B. zerknautschte Stoßstangen oder Seitenteile, aber der Sound dazu beim Aufprall ist nicht gerade überzeugend, kein splitterndes Glas hört man oder Blechteile werden mit einem dumpfen Bums quitiert. Der aufspritzende Schlamm legt sich wirklich lieblich auf den Autolack aber täuscht nicht darüber hinweg, daß die Grafik noch kränkelt. Denn der bewegte Schatten unter dem Auto z.B. glitzert wie eine Schatztruhe aus Diablo. Die Ansagen vom Beifahrer kommen ungenau und sind im Kockpit selber fast gar nicht zu verstehen, nur wenn ich Heckansichtfahre höre ich Ihn. Bei den Zeitnehmungen gibt es leider keinen Vergleich zu einem anderen Fahrer wie er in RCS2000 vorhanden ist. Mir fällt wirklich nichts löbliches zu dieser Demo-Racingsimulation ein, um einen wirklich schlüßigen Eindruck zu bekommen hätte man nicht nur eine Strecke in die Demo investieren sollen und ein zweiter oder dritter Wagen währe auch nicht schlecht gewesen. Die schwache Grafik und Lenkung mit den nicht vorhanden FF-Effekte runden meinen ersten Eindruch eher ins negative ab. Wenn diese Sim. wirklich in der Finalversion so auf den Markt kommt wie die Demo andeutet, ist es wirklich schade drum. Und hier vom chili: tja, da hat Robbi alles schon gesagt. Bin auch nicht sehr begeistert von der Demo. Könnma nur hoffen, dass das fertige Spiel besser wird. Noch ein Kritikpunkt von mir: das Aussehen des Subarus (gut, das Auto ist in Wirklichkeit auch nicht sehr hübsch) aber hier sind die Proportionen auch nicht so toll. Ich würde aber auch sagen, dass die Demo eher vom Arcade Teil des Spiels "informiert", da die Steuerung nicht das wahre ist. Das Verhalten des Autos bei Crashes lässt auch was zu wünschen übrig, ich bin sogar ein Zaun hochgeklettert und eine Wand voller Geschwindigkeit angefahren und dabei auch "hochgefahren", als ob das Auto klettern könnte, hehe.....und die Sprünge haben auch nicht die "tiefe" wie in RC2000, soll heissen, sind ziemlich gleich untereinander, wo in RC2000 jeder Sprung anders ist und man anders landet. wait, wait and wait EDIT komischerweise hatte ich ein ähnliches Gefühl als ich die erste Demo von RC2000 probiert hab. Ein gutes Omen?? Und hier vom Kato: Muss ich auch sagen dass Spiel erinnert mich irgendwie sehr stark an Colin McRay 1. Mitelmäßige Grafik, sehr viel Schleudern und sehr unrealistische Überschläge. Also da müssen die Entwickler noch ein paar Sonderschichten einlegen wenn dass noch etwas werden soll. mfg RobbiRo |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
da ich nicht viel vom demodownload halte, werd´ich morgen mal probieren, irgendwo rallytrophy zu erstehen - und mich dann am wochenende vielleicht ein paar "minuten" damit auseinandersetzen...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
hui, hätt ich fast vergessen, für rally trophy is ein wheel fast pflicht. mit keyborad tut man sich schon verdammt schwer, besonders am anfang. also wennst kein lenkrad besitzt, naja, borgs dir von jemanden aus oder schau, dasst es ev. zurückgeben/umtauschen kannst...
bei rt sind viele (die "richtigen") autos heckgetrieben, dosiertes gasgeben ist ein muss, die frontdinger sind zwar gutmütig und auch mit tastatur halbwegs zu beherschen, aber ich bin der meinung, dass das halt nicht die wesentlichen autos in rt sind... also entweder rt + wheel oder such dir rcs2000, das is super mit keyborad.. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
|
jetzt hab ich grad glaubt´dass ich weiss, was ich will - hab für lenkrad, pedale und so ein zeug leider einfach keinen platz.
bei cmr2 funkt´s ja auch ganz gut mit dem key-board - ein bisserl driften is ja da auch mit etwas fingespitzengefühl möglich. ist´s im vergleich zu cmr2 wirklich so viel schwerer zu steuern (ford mk2)? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
rt geht sicher eindeutig schwerer mit tastatur als cmr2. cmr2 bin ich selber auch eigentlich mit tastatur gefahren, aber rt is halt schon mit wheel hart.
es is net unmöglich mit tastatur, aber man braucht sicher mehr zeit um annähernd so schnell zu sien als mit wheel. die frontler sind aber schon zu fahren... schau dir wirklich die demo an, da is der mini zu fahren, is das einfachste auto, frontgetrieben und dann siehst, wie's geht. die anderen frontgetriebenen sind auch nicht viel schwerer... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|