![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo,
was ich mich schon immer fragte?!: was muss man bei "Railroad Tycoon" machen? ist das ein strategiespiel?
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
RT ist ein Aufbaustrategiespiel, bei dem es darum geht die beste private Eisenbahnlinie zu betreiben. Also Schienen, Bahnhöfe, Züge und Erweiterungen zu den Bahnhöfen (Hotels, Restaurants, Lagerhallen...) in etwa dieser Reihenfolge rentabel zu bauen. Damit die Gesellschaft für Aktionäre interresant bleibt muss man (v.a. im 1er) ständig an Expansion denken. Schade ist blos dass das 1er eine Beschränkung hat und man deshalb irgendwann keine neuen Bahnhöfe und Züge mehr bauen kann.
Hast du noch nie RT gespielt?? (Das 1er ist ja doch recht verbreitet...) mfg Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Nein, hab ich noch nie gespielt!
ich bin nur am überlegen ob ich es mir zulegen soll?! das gibts jetzt nämlich im hofer, und ich würd das ziemlich billig bekommen, da mein götte fillialleiter ist!
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Ich hab nur gefragt, weil einige Leute nich wissen, wie man bei dem Spiel beginnt, weil man zuerst Schienen bauen muss und dazu muss man NUM einschalten...
Ich finde das Spiel wirklich gut wenn dir games wie SimCity, der Verkehrsgigant (das ist etwas langweiliger als die anderen), ThemeHospital, Roller Coaster Tyconn, Utopia oder so (also Spiele, bei denn man nur Häuser und Geräte beeinflussen kann und keine Mänchen hat) dann liegst du sicher richtig. Lad dir halt schnell das 1er herunter (zB www.oldgames.at) - das stört glaub keinen mehr wenn das nicht kaufst - da kannst du ja schnell etwas spielen. (Dazu brauchst du ja nicht mal codes, für 15 min riechen auch 2 Züge.) Wenn dir das gefällt, dann stell dir das ganze noch etwas komplexer, einfacher zu bedienen und moderner umgesetzt vor und dann weißt du wie RT2 ist!
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Ok! danke ich werds demnächst ausprobieren!
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Oh.... ich hab grad gesehen, dass die rt schändlicherweise gar nicht haben...
Dann saugs halt da: http://www.classic-trash.com/gamelist.php?publisher=46
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
Ich fand den Transport Tycoon immer cooler!
![]() Greetz! GangMan |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
RT war schon Kult... Ich weiß noch wie ich einen 3 fachen Schienenring um Wien gezogen hab, damit alle Züge schenll überallhin fahren können.....
Nur leider hab ich vergessen, wie man 2-spurig baut, das müsste doch im Netz rauszufinden sein...
|
|
|
|
|
#10 |
|
SYS64738
![]() |
@nestrus: glaube da war doch was mit der shift-taste. mußte man die nicht halten und dann die schienen legen??
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|