![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() versteh, na jez werd ich dann e auf s-ata-raid umsteigen.
versteh aber immer noch nicht wieso beim lesen eine höhere datenrate als beim schreiben erreicht wird. greetz sash |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Inventar
![]() |
![]() @Saschizu
Nur mal so nebenbei gefragt: Mir pers. sind nur wenige Apps bekannt die so hohe Transferraten dauerhaft verlangen. Für welche Anwendung brauchst denn das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Jr. Member
|
![]() soll ein rechner für ein event. später folgendes tonstudio werdn. wenn da mal 24 spuren mit 96khz und 32bit aufgenommen werden (im extremsten fall natürlich) steigt die datenrate schnell in die höh
greetz sash |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Da wäre ich mal nicht so kleinlich. Festplatten sind immer noch Systembremse NR.1 und daher gibts kaum eine Anwendung die nicht etwas profitieren würde. SATA2 Raid steht bei mir auch an. Dann aber gleich mit 4HD, SATA2 schreit nach vielen Festplatten. Muß mir den Laufwerkskäfig noch zusammenschweißen lassen (ALU) hoffe WD oder Hitachi hat dann was an SATA2 anzubieten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Inventar
![]() |
![]() @red 2 illusion
Stehst immer so früh auf oder hast Nachtschicht? ![]() @Saschizu Aber dann würde ich mit den "alten" Seagate-Platten ja gar nicht mehr weitermachen sondern gleich zu sowas oder diesen hier greifen. (wobei letztere eine Menge Holz kosten). Was die Raptor im Raid 0 bringt zeigen diese Herrschaften: http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/u...6&t=000040&p=6 http://www.overclockers.com.au/artic...?id=179581&P=2 Anständige Werte, oder? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Jr. Member
|
![]() mhm, die raptor is wirklich ein geiles teil, aber leider nicht leistbar für mich. die fujitsu platte hab ich gar nicht gekannt, auch sehr nett muss ich sagen. zugriffszeit von 3,5ms?!? was ned scho alles gibt
![]() greetz sash |
![]() |
![]() |
![]() |