![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2003
|
![]() hmm...das hilft mir auch nicht weiter...
heißt das dass es egal ist? aber sata1 muss immer belegt sein oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
11110110001
![]() |
![]() ...Manual des Boards öffnen - nachlesen!!!
Sayonara PS: Fürs Boot-Device gibt's bei einigen Boards einen eigens bestimmten SATA-Anschluß - auf meinem Gigabyte isses SATA 1
![]() |
#13 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() es ist absolut egal, wenn gigabyte boards nur ein einem port booten können hast entweder was falsch verstanden oder das bios ist ein mist.
![]() |
#14 |
Senior Member
|
![]() ok das habe ich mir auch gedacht. Aber im Manual steht davon nichts drinnen:
http://www.msi-computer.de/download/...x/7235v1.0.zip S. 29 --> da steht nix davon... ich wollte dann auch noch die Schritte ab Seite 88 durchführen...aber dort bekomme ich dann eine Fehlemeldung: Not enough devices found for RAID... Das ist mein eigentliches Problem! Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() @Byte:
Falscher Thread, oder nicht? ![]() Hier hast du ja einen eigenen Thread zu deiner Frage: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=216066
![]() |
#16 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() naja, für ein raid brauchst mindestens 2 platten am selben controller. Wenn du 8 ports hast kann es sein das 1-4 zu einem und 5-8 zu einem anderen controller gehören. Somit musst du um ein raid zu erstellen beiden platten entweder auf dem ersten oder dem 2. controller anstecken.
![]() |
#17 |
Senior Member
|
![]() hmm ok ganz verstehe ich das noch nicht...auf Seite 13 steht eine Übersicht über alle Anschlüsse: was meinst du an welche ich jetzt die Platten anschließen soll? SATA 3 und SATA 4 sollten doch zu einem Controller zusammengehören..
aber wie es mir scheint ist der SATA 1 Controller der mit dem Boot Device..oder? |
![]() |
![]() |
![]() |