![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
![]() |
![]() @grizzly
ne... wid vermutlich übers we passieren, da ich zuerst alle daten sichern muss... und das ist schon ein wnig arbeit.. da es sich um wichtiges handelt.. ist ne doppelte sicherung unumgänglich... aber sobald ich was gemacht hab meld ich mich! möchte auch in einem zug das betriebsystem neu installieren! hoffe das haut alles hin ![]() danke der nachfrage
![]() |
#22 |
gesperrt
|
![]() hi
die Treiber sind auf der CD. -> auf disk kopieren wen du noch eines hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leute!
Habs geschafft! Der RAID funzt! Mein Dank gilt hier Grizzly! Ohne seine Hilfe wäre das glaub nichts geworden! Wenn man ned weiss dass man jumpern muss oder welcher Treiber der richtige ist, ist man aufgeschmissen! Nochmal Danke an alle! mfg
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() Gratuliere!
Ich sitze auch grade vor meinem alten A7V und hatte vorher Probleme, die Netzwerkkarte zu installieren, geht komischerweise nur konfliktfrei (naja, SBLive) im PCI Slot 1 ohne Probleme (der wo man normalerweise gar nix reinstecken soll), bin gerade online mit meinem alten Kasten ... ![]() Und bist zufrieden mit dem Raid, kannst einen Performanceunterschied spüren? Ich hatte leider meinen "alten" nie ohne Raid betrieben ![]()
![]() |
#25 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi!
@grizzly Jo funktioniert alles einwandfrei und ich merke dass er besser läuft ![]() Einfe Frage ist aber doch aufgetaucht.. oder auch zwei ![]() @alle die helfen können ![]() 1. Ich hatte ja noch ne 20 GB Platte drinnen! Bei der installation vom XP bzw. bei der Formatierung des RAID, ging am Anfang nichts weiter, weil eine Meldung auftauchte dass die 20 GB PLatte nicht formatiert war. Ich habe das zuerst nicht gelesen und wunderte mich dass nichts ging. Doch als ich das dann doch las, musste ich feststellen dass ich die 20 gb PLatte formatieren musste, da XP die PLatte für die Installation benötigt. Nachdem ich auch diese formatierte. lies sich alles installieren. Gestern sah ich aber dass xp einige Startfiles auf der 20 gb Platte intalliert hat. Wenn ich nun die 20 GB Platte im Bios aus der Bootreihenfolge nehme lässt sich das System nicht mehr starten. Ist das Normal dass man für eine RAID Installation eine extra PLatte benötigt? 2. Nun habe ich wieder eine 20 GB Platte geschenkt bekommen und wollte die jetzt zu an den IDE 2 hängen. IDE 1 Master : 20 GB Platte Slave : CD/DVD IDE 2 Master : CDRW Slave : (hier möchte ich die neue 20 GB Platte Maxtor N256 Model 91728D8 ahnhängen) ... gesagt getan! egal wie ich die Festplatte jumpe kommt folgende Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Fesplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewähltn Startdabenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen sie Startpfad u. Datenträger. Info in der Windows Doku über dei Konfig. etc. WAS IST DAS JETZT SCHON WIEDER? Ich stoße schon wieder an die Grenzen meines Know Hows! Kann da wer helfen? Gruß
![]() |
#26 |
Inventar
![]() |
![]() Würde mich interessieren, was du im BIOS als erstes Bootdevice eingetragen hast (normalerweise müßte da ATA/Raid100 stehen oder sowas), weil normalerweise läßt sich jedes Windows ohne einer dritten HD am Raidverband installieren.
Leider fehlt mir jetzt die Zeit, näher einzugehen, vielleicht am Abend.
![]() |
#27 |
Inventar
![]() |
![]() ... weiters würde ich eine Festplatte nie als Slave zu einem optischen Laufwerk dazuhängen, mach das umgekehrt.
Ist die Platte auch formatiert?
![]() |
#28 |
Inventar
![]() |
![]() ... und bist dir auch sicher, dass dein Windows auf dem Raid installiert ist und nicht auf der 3ten Festplatte!
![]() |
#29 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
In so einem Fall darf beim Windows-Setup nur die Startplatte dranhängen alle anderen mal den Strom abstecken. So bleiben alle Files auf der Platte wo sie sein sollen. Asus-Bios bootet auch noch von der dritten Platte in der Bootreienfolge. Das Raid wird in der Bootreienfolge nach hinten kommen wenn an den primären-IDE und Zusatz-IDE-Controller wieder HD hängen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() |
![]() Noch bin ich da. Er kann aber im BIOS einstellen, dass vom Raid gebootet wird, habe auch 3 Platten an selben Board drinnen.
![]() |