![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
@bender
danke das war genau das was ich suchte.... Wollte wissen wie der Golf im laufe der Jahre gewachsen ist. Und dabei ist es eigentlich so das der Golf (auch vom Preis her) schon eine Mittelklasse Wagen geworden ist - also nix mit Kleinwagen. Deshalb wurde nach dem Polo ja auch der Lupo aus der Taufe gehoben. Der Polo ist ja auch schon wider etwas gewachsen... Naja. Danke jedenfalls für die diversen Meldungen.
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
Kaufpreis war 7000Ats (samt ca 25cm Pioneer in der Hutablage,kosten allein schon die Hälfte) Das Ding war 14 Jahre alt und ich bin damit noch 2 Jahre gefahren. Ohne irgendeine Reparatur, ohne Ölwechsel - einzig den Auspuffendtopf 1 mal erneuert. Höchstgeschwindigkeit 180 auf der Süd Richtung Wien (Baden-Wr.Neustadt) Ging wie die Feuerwehr. Einfach ein Traum um den Preis. Hab ihn aber jetz in Pension geschickt, mit ein bisserl Investition hätte er noch einmal das Pickerl bekommen - was solls....
|
|
|
|
#14 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
oder für die kaffeekasse des mechanikers? ![]()
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
|
Wenn er wenigstens so aussehen würd ![]() |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
neu gespritzt ![]()
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
![]() |
@Robert
Man darf nicht nur den Preis sehen, man muss sich auch die Leistung anschauen. Die Vorurteile von der schlechten Ausstattung eines Vw sind von vor 20 Jahren. Mittlerweile kriegst dafür alles. Die Vielfalt ist fast nicht mehr überschaubar. Besonders bei den Dieselmotoren ist die Auswahl immens und unübertroffen. Es hat sicher seine Gründe warum der Golf das meistverkaufte Auto ist. Wenn ich mir z.B. den Peugeot 206 anschaue kommt mir das Weinen. Ein richtiges Brot- und Butterauto, verglichen mit modernen Fahrzeugen. Bei den Dieselmotoren ist bei 90 Ps Schluss, des ist fad. Kein Esp, sinnlos sowas in der heutigen Zeit. Xenon, was ist das ? Die Liste der möglichen Ausstattungen ist so knapp das es fast unglaublich ist. Wie gesagt, es hat sicher viele Gründe, warum der Marktführer eben Marktführer ist. Damit will ich nicht behaupten, daß sich alle das Gleiche kaufen sollen oder das für alle das Gleiche optimal ist. Es bleibt dabei das alles seine Vor- und Nachteile hat, so wie immer. Ps: Jetzt kannst sicher erraten, mit welchem Motor ich in den letzten 10 Jahren eine halbe Million Km abgespult habe ![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
|
? |
|
|