WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2002, 08:29   #21
Memphis
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
http://www.volkswagen.at/zwischenseiten/auto3.htm
Und was sagt mir dieser Testbericht? Das Du ein VW Fan bist ?
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2002, 20:18   #22
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Kein Fan, ich hab auch schon andere Marken ausprobiert. Und den Bericht hab ja nicht ich geschrieben. Aber weil ich mich sehr wohl über diverse andere Marken informiert habe, denke ich daß trotz des geringfügig höheren Preises vieles für Vw spricht. Wenn man Dinge wie elektronische Klima, Esp, Xenon-Licht und einen ordentlichen Dieselmotor mit ausreichend Power will, dann ist Vw eine sehr gute Wahl. Da hinken die meisten Konkurrenten noch hinterher. Abgesehen von sündteuren Marken wie Bmw, Mercedes usw.

Wenn man immer das absolut billigste will, muss man eben zufrieden sein und darf keine hohen Ansprüche stellen. Nimmst da an Skoda oda sowas und passt scha.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2002, 22:32   #23
Memphis
Gesperrt

Standard

Ich hab `nen 86er Passat Variant der in jeder Hinsicht in einem super Zustand ist obwohl er schon kurz vor der 200Tkm Marke ist .
Sogar der 70 Ps Benzin-Motor ist noch der Originale. Vorher hatte ich einen 76er Lt 31 Benziner gehabt. Technisch 1a aber leider rostig .
Ich laß sicher nichts über VW kommen
Alt 11.05.2002, 23:44   #24
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ja, mein 3er Golf Tdi hat auch schon einiges geleistet. Fast 190.000 km und 8 Jahre alt. Die erste Kupplung, die erste Batterie, der erste Auspuff. Alles noch original. Getauscht wurden beim 180.000er Service zum erstenmal die vorderen Bremsbeläge und zwei Stoßdämpfer. Die Stoßdämpfer auch nur deshalb, weil ich einige Jahre einen Teilabschnitt der Strecke auf einer sehr schlechten Straße gefahren bin.

Wenn man noch dazurechnet daß es im Jahre 1994 nichts vergleichbares um diesen Preis gegeben hat, und die Treibstoffersparnis im Vergleich zu einem billigeren Konkurrenzprodukt, hat sich dieses Fahrzeug schon längst bezahlt gemacht. Nicht zu vergessen, daß zu dieser Zeit niemand um diesen Preis 2 Airbags, Abs, elektronische Klimaanlage und Tempomat angeboten hat. Das hört sich heute nicht besonders an, war aber damals einfach konkurrenzlos. Und nicht zu vergessen: Sicherheit hat auch ihren Preis und einen Aufpreis von 5 % sollte das schon wert sein, vor allem wenn es um das eigene Leben gehen kann.

Der Ursprung dieses Vorsprungs war zum Teil sicher auch die herausragende Führungsperson Ferdinand Piech. Das muss nach seinem Abgang natürlich nicht immer so bleiben, aber schauen wir mal.
Alt 11.05.2002, 23:52   #25
Memphis
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
...2 Airbags, Abs, elektronische Klimaanlage und Tempomat angeboten hat. Das hört sich heute nicht besonders an...
hätt i scho gern
Alt 12.05.2002, 00:38   #26
gaelic
nugent

Standard

hab auch an 3er golf bj 91 (war einer der ersten) letztes jahr hat er einen neuen auspuff bekommen.
Alt 12.05.2002, 00:59   #27
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Wenn das keine Leistung ist, 10 Jahre mit dem ersten Auspuff. Ich hab schon von Autos gehört, die alle 3 Jahre einen neuen Auspuff brauchen. Ist eh klar, wenn man die Verzinkung spart kann man leicht billiger sein. Aber die Folgekosten dieser sinnlosen Sparwut um jeden Preis sind sicher 10fach höher, als das was man sich gespart hat.
Antwort