Er meint dass bei bestimmten Fpu-Optionen die Leistung des P4 dramatisch einbricht (auf 25 % !!!! wenn ich mich richtig erinnere). Der Grund ist ein Bug in der Cpu, den man bis heute nicht gelöst hat und offensichtlich auch nicht lösen will. Damit verbläst bei diesen Operationen ein durchschnittlicher Duron jeden P4 ganz locker.
Ist ja egal, der Kunde zahlt eh und die meisten Leute können das gar nicht beurteilen und wundern sich maximal wenn sie zufällig eine Amd-Cpu sehen, wo das plötzlich um ein vielfaches schneller ist. Dabei freuen sie sich noch, daß sie eine ach so gute und teure Cpu gekauft haben. Ist ja ein Intel da kann nichts sein. Und gibt es mal ein Problem, werden selbstverständlich alle akutellen Intel-Cpus, dies auf der Welt gibt eingestampft. So hat man es oft genug in diesem Forum gelesen.
In Wahrheit gehts diesen Leuten gar nicht darum. Es geht darum, dass man eine vergleichsweise sündteure Cpu gekauft hat. Da hat es gefälligst keine Problem zu geben und selbstverständlich haben alle diese Produkte als hochwertig anzusehen. Wo kämen wir da hin, wenn die auch Fehler hätten ? Da könnt man ja gleich das billigere Produkt kaufen, noch dazu wenn die Leistung bei gleichem Preis um mehrere Kategorien höher ist.
|