![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wenn die Zündspule den Zündfunken erzeugt entsteht nebenbei ein schön heftiger Elektroimpuls. Und wennst einen Impuls Fourierzerlegst, dann kanst dir mal ansehen was für ein schönes Spektrum da dabei ist. Klar ist es nicht dauerhalt wie bei einen Handy, dafür aber um Größenordnungen heftiger. Was jetzt mehr Einfluß auf den Menschen hat, da streiten sich aber immer noch die Experten.
![]() |
#22 |
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() versteh ich jetzt überhaupt nich...
1) bist ja mit blech vom motorraum geschirmt bei den meisten autos 2) wieso beim starten? is ja ein gleichstrommotor, und durch die induktivität wird der nedmal so große di/dt haben... auch bei dem strom. 3) durch die zündung? - hast du eine ahnung wie viel mühe es den funkpionieren gekostet hat auch nur a bissi wiederempfangbare wellen durch funken zu erzeugen? also die gschicht mim auto kauf ich dir ned ab. musst scho argumente liefern. aber das das handy mit 1-2 ghz und jede menge oberwellen gleich neben den ohr (oder auf der basisstation) sendet glaub ich schon. -- neuer post von dir... das mim furier is scho recht, nur hast scho mal gemessen wieviel davon zu dir hinters lenkrad dringt? schad das mir das ned vor an jahr diskutiert habn da hätt ichs in der schule nachgmessn... ausserdem was is so wild an dem impuls? vielleicht 5kv... und kein strom... mfg st |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Quellen kann ich jetzt nicht mehr angeben. Habe das Wissen aus einer Univorlesung über Elektrosmog und dessen Einfluß auf den Menschen. War eine Studie, wobei man Testpersonen ein Messgerät um den Hals gehängt hat, und diese dann durchs Leben wandern lies. Tja und beim Starten des Autos stellte man eben einen recht heftigen Impuls fest. Das war aber noch aus der Handylosen Zeit, daher hat man keine Ergebnisse von Handys.
![]() |
#24 |
Master
|
![]() ich glaub das der einfluss der em felder stark von der frequen abhängt. das is aber nur eine annahme. ich würd sagn wir lassen das jetzt, diese diskussionen gabs schon zu genüge. wir habn ja leider nicht die möglichkeit einen großangelegten langzeitversuch durchzufühn...
mfg st |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wie gesagt, inwiefern da jetzt Einfluss auf Menschen hat kann man nicht sagen. Und da streiten sich auch die Experten. Man kann halt nur die physikalische Größe messen.
Und ich sehe das nur als Diskussion ohne Emotiuonen ![]()
![]() |
#26 |
Master
|
![]() ja aber interessant wärs zu wissen... ob z.b die krebsrate seit der elektrifizierung gestiegen is lässt sich nicht sagen weil zuviele andere störfaktoren (umwelt) da sind. aber möglich wärs.
mfg st |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Das ist leider das ganze Dilemma an der Sache. Ich versuche aber Zuhause den Elektrosmog auch zu vermeiden wenns geht.
![]() |
#28 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#29 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ist sicher die bessere Variante.
Bei der Vorlesung hat der Professor nocht gemeint, dass da auch viel die Psychologie mit hineinspielt. D.h. wenn man jemanden 10 Jahre einredet, dass er einen Herzinfarkt bekommt, ist das Risiko 10x so gross dass ertatsächlich einen bekommt.
![]() |
#30 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Verwendest Perlweiß dann kannst mit deinem Wecker um die Wette strahlen!
![]() Denn nur mit Perlweiß hast du ein strahlendes Lächeln! |
![]() |
![]() |
![]() |