![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.12.2004
|
![]() Frage: Ist eine Ati RadeonX600Pro oder eine GeForceFX5900XT besser?
Danke für jede Antwort. Grüsse Summi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.2004
|
![]() Sieh mal hier nach.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
wie wär's mit einer 6600GT ? Im Moment wohl das beste Preis / Leistungsverhältnis. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Allerdings derzeit noch mit etwas Vorsicht zu genießen, lies mal: http://www.hardtecs4u.com/?id=110363...4u.phpht4u.php Finde, sollte man dazu vielleicht wissen.
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Das Problem ist nicht, das ich mir eine neue kaufen will, sondern das ich die Geforce bereits hatte, und jetzt einen neuen Computer mit der Radeon Grafikkarte geschenkt bekommen habe. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich die Radeon gegen die Geforce austauschen soll, oder ob ich es besser lassen sollte.
Vielen Dank für die Antworten, aber leider scheint in der Grafik nur die Geforce Karte auf, jetzt habe ich gelesen, das die normale Radeon600 mit 128MB Speicher ~ mit der Radeon9600 zu vergleichen ist. Somit wäre es dann scheinbar besser sie auszutauschen. Nur hat die Pro Version 256MB Speicher, also auch doppelt soviel wie die Geforce Karte. Das verwirrt mich endgültig. Was jetzt? Mfg Summi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Wenn du beide Karten hast, würde ich es auf einen Vergleich ankommen lassen.
Wenn die Radeon in deinem neuen Rechner ist, suche dir eine komplexe Szenerie aus, stell im Treiber 4x/8x AA/AF ein und im Flusi wie gewohnt. Notiere die Frameraten und hole dir einen Eindruck von der Nachladegeschwindigkeit der Texturen. Dann das gleiche nochmal mit der Geforce. Ich schätze die 600 pro etwas besser ein, hängt aber auch von deinen anderen Komponenten ab. Probier es halt aus, soviel Arbeit ist es ja nicht, dann weißt du es genau. Poste uns dann mal, wie es ausgegangen ist!
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() um vergleichbare ergebnisse zu erzielen brauchst du jedesmal ein cleanes bs...
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Zitat:
Möglicherweise gibt es bei der 600 ein paar Frames mehr, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass GeForce-Karten ein weicheres und weniger flimmerndes Bild erzeugen. Mich überzeugt jedenfalls keiner mehr so schnell von ATI-Karten, wenn es um den FS geht. MfG Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Danke für eure Hilfe, aber als ich versuchte sie Auszutauschen bin ich draufgekommen, das es für Grafikkarten 2 verschiedene Steckplätze gibt.(Ich glaube AGP und PCI). Somit bleibt jede Grafikkarte wo sie ist.
(Hätte ich es nur schon früher versucht.) Dennoch vielen Dank. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi,
na dann schaut mal unter "FS9 und 5700er" Karte im Software forum rein. Da gibt es ein tierisches Problem mit der Gerforce 5700er Karte. Für mich ist die Karte gestorben. Gruß ULI
![]() |