![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich weiß das diese Themen schon den meisten beim Hals raushängen aber ich hab nur ne allgemeine Frage:
MSI G4 TI4800 SE oder ATI Radeon 9500 PRO Die Radeon hat Direct X9 (heißt das glaub ich) Was is das genau, besser gesagt was bewirkt das?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() kommt einmal auf deine finanziellen möglichkeiten an
![]() ansonsten kannst du diese karten vom preis her nicht vergleichen...
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hatte beide bin jetz bei der msi ti4800se und die passt mit der radeon hatte ich nur probs, aber jeder wie er will. rulen tun beide bzw beide sind sau schnell/gut
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Die 9500er Pro gibts ja angeblich eh nirgends, daher stellt sich die Frage nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Ich bin auch vor der Frage Geforce vs. Radeon gestanden und hab mich letztlich für die Radeon entschieden, weil sie bei hoher Bildqualität noch hohe Frameraten zustande bringen soll und der Lüfter der Geforce ist angeblich lauter....naja...wie lange ich auf die Radeon 9500 Pro warten muss ist eine andere Frage...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() kommt darauf an wie lange du warten willst...!
ich würde die ati radeon nehmen, wenn sie verfügbar wäre==>bildqualität!
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() laut benchmarkwerten sind 9500/Pro und sowieso 9700/pro in spiel-benchmarks schneller als alle karten aus der G4-reihe. natürlich nicht überall, aber zu 90% schon !
wennst eine radeon 9500 nonpro mit 128mb ram nimmst, kannst sie softwaremäßig auf 9700er niveau patchen, und wennst glück hast, dann funktionierts ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Das Layout der 9500er wurde inzwischen geändert. Somit ist es wohl kaum mehr möglich das 256Bit-Speicherinterface zu aktivieren, da ja gar nicht mehr vorhanden, sondern eben nur mehr 128Bit.
Zu beachten ist ebenfalls, dass die 9500 NonPro gegenüber der 9500 Pro nur 4 Pixelpipelines hat. Eine 9500 Pro wäre also sicher vorzuziehen. Das Dumme an der Sache ist nur, die Karten sind praktisch nicht erhältlich. Wird also nur die GF4 übrigbleiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Na was soll das schon sein? Eine nicht lieferbare Sapphire Atlantis 9500 Pro! Würdest mir den Sinn der Frage erläutern?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |