![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
jetzt da die tage wieder kürzer werden und half-life 2 -so gott will- vor der tür steht, wird's zeit für eine high-end graka.
für mich als besitzer einer ti4200 machen nur die beiden flaggschiffe wirklich sinn und die liegen sowohl von der leistung als auch vom preis sehr nah beieinander. auch in den vor- und nachteilen halten sich die beiden irgendwo die waage: ati und die treiber = nvidia und die temperatur = (meine ti4400 starb den hitzetod)zu guter letzt hat nvidia laut valve ja auch recht gravierendes hardwareseitiges (und nicht durch software lösbares) problem: "Wenn man ein Spiel nutzt, das Lightmaps in Verbindung mit Kantenglättung nutzt, dann sieht man diese Darstellungsfehler die ganze Zeit." vor allem letzteres macht mich geneigt ati eine chance zu geben (hatte bisher immer nvidia karten) - allerdings plagen mich die treiber-horror geschichten, die ich über die jahre gehört hab doch ziemlich. drum bitte ich die versammelten experten um ihre werte meinung - erfahrungsberichte mit beiden karten sind natürlich besonders willkommen. danke im voraus und schöne grüße gleeful |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|