![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
denke auch das es einen "richtigeren" zeitpunkt gibt.
einen richtigen vielleicht nicht ganz, denn was ist schon richtig, was ist falsch? problem ist einfach das die meisten keine kosten/nutzen rechnung machen. da wird eine überkapazitierte grafikkarte und ein hochleistungsprozessor gekauft, ohne das die komponenten wirklich ausgereizt werden. erst wenn das ding einen nutzen wirklich zu 100% erfüllt kann darüber nachgedacht werden, solange zuviele ressourcen ungenützt bleiben, ist alles überteuert. oft reicht wirklich die vorgängerserie aus um die bedürfnisse abzudecken, und die bekommt man im abverkaufspreis um weniger geld. im profibereich wo die pckomponenten geld bringen soll, stellt sich die frage überhaupt nicht, denn wenn ich zb einen einfach einen supertollen tft brauche und eine matrox gfk oder eine auf cad anwendung abgestimmte GK die dann halt 300€+ kosten interessiert mich es nicht, denn durch die benutzung erhalte ich ja geld (insofern refinaziert sich das von selbst -außerdem kannst sie eh abschreiben, sogar teils als GWG) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
war gestern schon um 190 drinen ,
http://www.komplett.de/k/kc.asp?bn=10412 |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
und zwar ist das genau dann, wenn mans braucht (oder haben will ) ...
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() |
... aber sicher nicht dann wenn man glaubt was besseres zu kaufen damit es auch in der Zukunft noch gut läuft oder es vielleicht später einmal braucht. Da zahlst immer drauf. Dann kaufen wenn man es braucht, nicht vorher!
L.G. assign
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Naja meine 8500er hat schon zum spinnen angefangen - VPU-Recover ist ständig bei grafikintensiven Spielen angesprungen - wahrscheinlich ein Hitzeproblem, ausserdem ist es schon Zeit gewesen für eine neue Karte - nach 2 Jahren...
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
also ich bin ja der reinste ATI gegener aber was diese karte betrifft kann ich nur sagen alle die noch GF4 drnnen haben brauchen diese karte und zwar jezt , und nicht irgendwann kene leute mit 3ghz P4 und haben ne GF4 drinnen |
|
|
|
|
|
#18 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
hi, hab grad an rechner mit internet vor mir
und hab gleichmal ne frage zu der karte...halte von ati nix aber zu dem preis... sodala, leg sie mir in genau einem monat zu und hab derzeit ne gf4 drinn... wie hau ich am besten den nvidia treiber runter ohne das ich jegliche probs mit da ati hab...und omega oder normalen treiber??? achja von nvidia gibts ja derzeit keinen preischlager mit der leistung oder? wenn die ati auch probs macht drah i durch thx schonmal ![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
auf jeden fall würde ich mal ein image von dem windows machen becor du die karte ausbaust, trueImage oder ähnliche progis
dann kann ich nur sagen wies bei mir war, ich hatte nur probs mit den original und DNA treibern mit omega läufts einwandfrei treiber entfernen unter software und danach mit dem http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=61&id=1572 die restlichen treiberdatein entfernen lassen. abdrehn neue karte rein und neustarten |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
zum Treiberentfernen kann ich leider nichts hinzufügen da ich noch nie eine nvidia ghab hab
Zu der ATI kann ich nur sagen - get wi Sau! Treibermässig hab ich den normalen von Ati oben (Catalyst 4.2) ohne Probleme, und wie man von den meisten andern Leuten hört dürften die Catalyst wirklich recht gut sein... Allerdings hat zB C6 ziemliche Troubles mit den Originaltreibern gehabt (eigentlich nicht nachvollziehbar...) Aber wennst die Karte hauptsächlich zum Gaming verwendest würd ich gleich den Omega Treiber probieren, da der mehr auf Spiele optmiert ist! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|