![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Servus nochmal,
ich hab deinen Thread im Forum nochmals gelesen und zuerst überlesen, dass du Fehlermeldungen erhältst. Das ist - wie Jobia auch schon geantwortet hat - eher untypisch für den CTD Bug. Falls der Bug auftritt, beendet sich der Flusi ohne Ansage oder Fehlermeldung und du siehst das Desktop deines PCs. Ich hatte aber auch schon Abstürze mit Fehlermeldungen so wie du. Auch bei Arbeitskollegen oder Onlinefliegerkollegen bei den Montagsfliegern haben folgende Tipps fast immer zum Erfolg geführt. Voraussetzung ist aber, dass deine RAM Riegel in Ordnung sind. 1. RAM Refrehzeiten im BIOS höher setzen (auf eine höhere Zahlenfolge) 2. AGP Port von 8x oder 4x testweise auf APG 1x runtersetzen. 3. Gehäuse des Rechners offen lassen. Falls das hilft, deinen Rechner besser kühlen. 4. Falls der Chipsatzkühler passiv ist gegen einen aktiven mit Leitpaste austauschen. Hauptursache bei mir war der passiv gekühlte Chipssatz (VIA KT600) meines Boards. Nachdem ich den passiven Kühler gegen einen aktiven mit guter Wärmeleitpaste austauschte, waren die Probleme vollkommen beseitigt. Dabei ist die Chipsatztemperatur von 65° auf 30° bei Vollast gesunken. Grundsätzlich empfehle ich beim FS2004 auf 2-3% Performance zugunsten eines stabilen Systems zu verzichten. Ich kann jetzt mehrere Stunden online bei VATSIM oder unserem Montagsfliegerserver ohne Probleme fliegen.
![]() |