![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() @chrissy
fe.dll ??? mach doch einmal backups von den cfg´s und lösch dann die orginale - der Flusi erstellt dann beim Aufruf neue (alle Joystick - bzw. Tastaturzuordnungen sind wieder auf den Standart !) und versuche nocheinmal einen Test Approach ...
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Hi, ich häng mich mal dran mit folgender Frage: Soll ich mir für meinen demnächst anzuschaffenden Computer besser eine ATI 9600Pro oder eine GeForce FX 5600 kaufen?
Man hört ja immer nur schlechtes über GeForce, jetzt wieder schlechtes über ATI, man weiß echt nicht was man machen soll. Könnt ihr mir helfen?
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Hi Lars,
ich glaube mit der 9600pro bist du besser bedient.... Aber vielleicht solltest du die Preisentwicklung abwarten, wenn du dir erst demnächst nen neuen PC zulegen willst kann man sagen das demnächst auch die GRAKAS wieder günstiger werden. Mit dem Preisverfall geht´s ja ziemlich flott. evtl. ist bei dir ja ne 9800er Karte drin. In dem Laden in dem ich immer kaufe sind die besonders günstig.Und Preisänderungen gibt´s da wöchentlich. Darf dir aber hier nicht mitteilen welcher Laden das ist....(Werbung) Ist aber in deiner Nähe.Wenn du den nicht kennst und es wissen willst, schicke E-Mail André |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() @der Schulz:
Danke für den Tipp, habe die fs9.cfg neu generieren lassen (weiß aber auch nicht so genau, wo dann der Unterschied liegt), die einzige Veränderung, die ich selbst an der Datei nun machte, waren die Joystickzuordnungen sowie die Zeile zum Entfernen der Parkbremsen - Meldung. Habe bisher bei 2 Approaches keine Fehlermeldung mehr bekommen... Außerdem habe ich für mein Shuttle AV49N Mainboard die neuen VIA - Treiber installiert. Hoffe, dass es so bleibt... Was mich aber interessiert: Warum liegt bei mir im selben Verzeichnis mit der fs9.cfg auch eine scenery.cfg? Vielleicht weiß jemand Näheres, Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Nachdem ich nun die oben erwähnten Änderungen vorgenommen hab, ist mir der Flusi nach ca. 3 Stunden Flug mit dem PSS A330 wieder abgeschmiert. Dieses Mal beim Umschalten in die Außensicht in der doppelten Simulationsgeschwindigkeit. Es wurde ein Fehler im Modul "unknown" berichtet, irgendwie kommt mir vor, dass er einfach mit dem Laden der Texturen nicht fertig wird oder so. Kann man denn da nichts machen, dass er den Texturspeicher dauernd wieder freigibt? Weiß einfach nicht, was ich sonst noch an meinem Rechner ändern soll, echt frustrierend. Für weitere Tipps sehr dankbar, Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() @André: Hab dir gemailt.
Inwiefern ist eine 9800 besser als eine 9600Pro? Habe gelesen, eine 9600Pro hätte einen Chip mit 400 MHz, eine 9800 einen mit 325 MHz. Speicher haben beide 128 MB DDR, die 9600Pro allerdings mit 300 MHz, die 9800 dagegen mit 580 MHz. Was ist denn bitte wichtiger?
![]() |
#17 |
Jr. Member
|
![]() Lars, du hast Post
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
|
![]() Lars, du hast schon wieder Post........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() Danke, du hast mir schon geholfen!
![]() Meinst du denn ein P4 2.8 GHz ist genug, oder nicht geil genug?
![]() |
#20 |
Jr. Member
|
![]() Na klar reicht der!!
Ich habe P4 2Ghz und bin schon ziemlich zufrieden. Ich weiß aber nicht was die Zukunft so mit sich bringt. Denke da an die German Airports und ähnliche AddOns Aber man kann die Hardware ja noch etwas aufbohren. Ne größere CPU kann ich bei mir leider nicht einsetzen.... André |
![]() |
![]() |
![]() |