![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Stammgast
![]() |
![]() In der Herstellerbeschreibung steht eigentlich unter Connectors nur S-Video. Nichts von composite. Die meisten modernen Karten haben das gar nicht mehr. Das müsste ja auf der Karte eine eigene Buchse sein.
http://www.sapphiretech.com/broschure/9600.pdf Verwendest das S-video Kabel das dabei war?
![]() |
#23 |
Veteran
|
![]() Auf der Verpackung steht sogar S-Video/composite connector!
Und in der Onlinehilfe sprechens auch von composite. Unterstützen müsste sie es, aber bei mir gehts ned ![]() Nein, das ist viel zu kurz. Ich hab ein 5m Kabel |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Stammgast
![]() |
![]() Sorry. Aber jetzt blicke ich nicht mehr ganz durch.
Zur Klarstellung. Wieviele und welche Anschlüsse(Stecker) hat deine Graka? Wie sieht das S-Video Kabel aus das dabei war? Hat das an einem Ende zwei Stecker? Einen S-video und einen Chinch? Und was siehst du jetzt am Fernseher? S-Video aber nur s/w?
![]() |
#25 |
Veteran
|
![]() OK ganz von vorne ;-)
Meine Graka hat eine DVI Ausgang, eine 7 poligen SVHS Ausgang und einen normalen Monitor Ausgang. Der Inhalt bestand aus: Tomb Rider ;-) Install CD Overclocking CD SVHS Kabel (4 polig -> links und rechts 2 pins -> als das ganz normale SVHS Kabel) Handbuch Radeon 9600 Graka 128 MB Ram (non pro) Das Kabel das in der Verpackung ist, ist ein ganz normals SVHS Kabel. Vorne SVHS Stecker, hinten SVHS Stecker. Bei meiner alten Hercules Karte war ein SVHS -> Chinch Adapter dabei (ebenfalls 7 polig), diesen Schloss ich an den SVHS Ausgang meiner Radeon an, und an den Adapter schloss ich eine Chinchkabel an. Das Chinchkabel verbinde ich mit einem Scartadapter, und dieser Scartadapter ist am VCR angeschlossen. Aber ich testet ihn auch shcon direkt am TV, doch leider ohne Erfolg Es wird weder die Bootprozedur am TV angezeigt, noch TV im Anzeigemodus freigegeben wenn ich ein Chinchkabel mit Adapter verwende. Schliesse ich an den SVHS Ausgang der Radeon direkt ein SVHS Kabel an, und verbinde dieses SVHS Kabel mit dem Scartadapter hab ich ein Bild, nur leider ist dieses Bild S/W, da weder mein Fernseher noch mein VCR SVHS unterstütz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Stammgast
![]() |
![]() Entweder kann die Karte kein composite oder man hat dir ein falsches Kabel dazugegeben.
Wenn aus dem 7 poligen S-video Stecker auf der Karte ein composite gemacht werden soll, so benötigst du, so ähnlich wie bei der Hercules, einen Adapter oder ein Kabel mit zwei Stecker an einem Ende, wo du ein Chinch Kabel anstecken kannst. So wie der Adapter von der Hercules. Eigentlich müsste der Adapter von der Hercules auf der ATI funktionieren. Das der nicht funktioniert bestätigt meine Annahme das die ATI kein composite kann. Ich würde den Händler damit konfrontieren wo du sie gekauft hast. Edit. Was mir dazu noch einfällt. Es gibt Bulk und Retail Versionen von Grafikkarten. Die unterscheiden sich meistens mit der Zugabe vom Zubehör.
![]() |
#27 |
Stammgast
![]() |
![]() Und so sieht der Adapter von meiner Radeon 7500 aus. 7 poliger S-Video auf Chinch.
![]() |
#28 |
Veteran
|
![]() Hi!
Meines sieht so aus: SVHS Teil hat 7 Stifterl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Stammgast
![]() |
![]() Genau so wie mein ATI. Und das bei Hercules anders verdrahtet ist glaube ich nicht.
Also auf, zum Händler!
![]() |
#30 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich fürchte da hast dich beim Kauf geirrt. Wenn ich so schaue gibt es die 9600 auch als PRO. Und da wird der Adapter dazugegeben weil die auch composite kann.
Soweit ich das bei deiner sehe ist das keine PRO. http://www.google.at/search?q=radeon...le+Suche&meta=
![]() |