WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2002, 09:15   #1
eazyflite
Veteran

Standard Radeon 8500 und FS 2002??

Hallo hat jemand gute Erfahrungen mit den beiden genannten Komponenten.Wollte mir vielleicht eine ATI zulegen und in der Vergangenheit gab es mit manchen ATI s Probleme,steht ja auch in der FS2002 Readme!

Danke

Gruß

M.
eazyflite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2002, 10:40   #2
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Ich verwende seit ca. 3 Monaten eine ATI 8500LE mit dem aktuellen Treiber 9013 (WINme) und kann nur lobendes sagen. Keine Probleme und schnell ist sie obendrein. Aber keine Wunder erwarten!
Die Probleme mit ATI-Karten (readme) beziehen sich auf eine andere Generation von Grafikkarten, nicht auf die Firma.

Gruß

Dieter
Alt 17.02.2002, 10:10   #3
eazyflite
Veteran

Frage re

Zunächst mal Danke fürs Antworten,glaube allerdings auch ,daß man durch eine hochwertige GRAKA eher weniger FPS rauszieht (bei FS2002)als durch höhere Prozessorleistung,habe auf einem Rechner ne geforce pro 400 mit 1333 sdram auf dem anderen nur ne 400MX mit athlon xp 1600 und DDR Ram ,und der Rechner mit der wesentlich schlechteren GRAKa läuft keinesfalls langsamer

Gruß
M.
eazyflite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2002, 08:27   #4
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Hallo,

genau das ist es,was ich sagen wollte. Wunder gibt es nicht. Allerdings will ich Dir sagen, warum ich die RADEON dennoch gekauft habe. Der Chip bietet eine Reihe von Funktionen, die es erst in zukünftigen Programmen geben wird und gleichzeitig habe ich die Gewähr, dass derzeitige Programme voll ausgereizt sind (grafikmäßig). Und nicht zuletzt wegen des Preises!
Nachdem anfängliche Probleme mit den Original-Treibern (blaue Blitze und herum springende Texturen im Flusi) aus der Welt sind, bin ich sehr zufrieden. Mit der Karte und einem 1,5 GHz Intel P4 mache ich mit 3DMark 2001 SE knapp über 7000 Punkte (aber nichts overclocked). Mit ´ner GeForce 2 GTS im gleichen System waren es 3500. Also, was soll ich da meckern.
Und im Flusi 80 Frames/s braucht auch niemand, obwohl die manchmal da sind (ich habe aber im Normalfall auf 20 f/s "gedrosselt").

Gruß

Dieter
Antwort