![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
superkeksi
![]() |
möchte gerne wissen welche art von kabel ich verwenden bzw. kaufen muss und in welchen längen es solche kabel gibt.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Ich schätze die Radeon8500 hat gleich wie deren Vorgänger einen Chinchanschluß.
Du benötigst einen Adapter von Scart -> Chinch (außer Dein Fernseher hat einen Chinch Eingang für Bild). Da sind die dann die Anschlüße für den Ton auch drauf (aufm Scartadapter). Du brauchst für den Ton noch einen Adapter von Chinch auf Klinke. Den Ausgang der Soundkarte steckst dann auch über den Chinch/Klinke Adapter an den Scartanschluß - FERTIG. Die Länge, naja 10m solltest kaufen können, wenn länger wirst wahrscheinlich um eine Bastellösung nicht rumkommen, aber jeder Meter geht auf Kosten der Bildqualy.
|
|
|
#3 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
welche anschlüsse hast du am fernseher. wennst scart hast machst so wie moose beschreiben hat.
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
22. Welche Anschlüsse sind auf der RADEON™ 8500 vorhanden?
Die RADEON™ 8500-Grafikkarte unterstützt die folgenden drei Verbindungen: 1.) VGA - für standardmäßigen CRT- (analogen) Bildschirm 2.) DVI-I - für einen DVI-I basierten digitalen Flachbildschirm Außerdem wird ein DVI-I-zu-VGA-Adapter mitgeliefert, mit dem zwei CRT-Bildschirme gleichzeitig angeschlossen werden können 3.) TV-Ausgang - eine S-Video-Verbindung, die an ein Fernsehgerät oder einen Videorecorder angeschlossen werden kann Außerdem wird ein S-Video-zu-Composite-Adapter mitgeliefert, mit dem die Composite-Verbindung ermöglicht wird, wenn das Fernsehgerät S-Video nicht unterstützt zu 3.composite:ich habe mein videorecorder mit dem videobeamer verbunden (ca 15m kabellänge-selbs geschnitzt mit 75ohm koaxkabel und habe keine probleme mit dem bild) s-vidoe:längenauskunft kann ich dir leider nicht geben, da ich selber keine erfahrung habe. aber wenn du unbedingt wissen willst (länge) dann besuch doch mal www.arp.com die machen kabellänge & kabeltype nach wunsch |
|
|
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
WO HAST DU DAS DING HER????
***auchhabenwill**
|
|
|
#6 |
|
superkeksi
![]() |
ich habe mir die bulk version bei peluga gekauft und diese mittels bios flash zu einer "reatil" gemacht.
danke für die lösungsvorschlage, werde mich in nächster zeit beim conrad umsehen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
@ chefkoch
wo liegt der unterschietd zw. bulk & reatil? ich dachte immer bulk ist die kart (hardware) plus software ohne verpackung (und ab und zu mindere bauelemente) und reatil ist das ganze mit verpackung und beschreibung. ist bei bulk biosmäßig runtergetrimmt? thk |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
bei den bulk - karten ist der takt niedriger, und die speichermodule sind langsamer!
das ist der wesentliche unterschied! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Und jetzt hat er sie auf "Retailtakt" übertaktet, eh lässig wenns der Speicher mitmacht.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
wenn die Karte einen S-Video Ausgang hat und dein TV keinen solchen Eingang dann brauchst einen S-Video -> Composite Adapter (Chinch).
Mach nicht den Fehler und kauf dir einen S-Video -> Scart-Adapter. Sowas gibts zwar, aber du hast dann nur s/w Bild am TV! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|