![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
Ich hab eine Radeon 7500 (Sapphire) Grafikkarte von ATI, finde aber keine passenden Treiber um sie unter meinem Debian Wooody zum Laufen zu bringen.
Habe bereits ati und radeon Treiber von der Standardinstalltion probiert, jedoch ohne erfolg. Weiß jemand, wo es passende Treiber gibt?? Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Meines wissens gibt es für die 7500 keine Treiber von ATI(erst ab 8500). Habe selbst eine(Build by ATI). Läuft unter SuSE 8.2 mit Treiber "Radeon" einwandfrei. Allerdings kann mann den zweiten Kopf nicht verwenden.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Gerade getestet: Auch mit Knoppix funktioniert sie mit den "Radeon" Treibern einwandfrei.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Unter Debian funktioniert der Radeon Treiber leider nicht. Auch der Link von Spunz hat mich nicht weiter gebracht.
Tortzdem Danke |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Knoppix ist auf Debian aufgebaut. Vielleicht ist deine Xfree zu alt.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
versuch mal diese config in die Xfree config einzubauen. mit der gehts bei mir.
hab auch lang im internet gesucht, bis ich was gefunden hab. Section "Device" Identifier "** ATI Radeon (generic) [radeon]" Driver "radeon" VideoRam 65536 Option "AGPMode" "4" Option "AGPSize" "64" Option "AGPFastWrite" "on" # Option "EnablePageFlip" "on" Option "SWcursor" "on" Option "DDCMode" "on" Option "VideoKey" "16" # Insert Clocks lines here if appropriate EndSection |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
Ja, mit der neuen Version von Xfree funktioniert der Radeon Treiber.
Danke nochmal an alle |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|