![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Muss ich dir so glauben, weil ich keinen Gegenbeweis antreten kann.
Aber gerade aus Amerika als kleiner Alpenstaat Daten über US-Bürger einzufordern stelle ich mir recht schwierig vor.
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Es mag ja sein, dass Verfahren eingestellt werden, wenn zweifelsfrei festgestellt wurde, dass NICHT der Besitzer gefahren ist. ABER ob sich die Behörde irgendwelche Gschichtln von Freunden aus D oder USA auftischen lassen, ist die Frage. Wie gesagt, ich glaube, die Beweislast, dass er NICHT gefahren ist, liegt beim Besitzer des Fahrzeuges.
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
IMHO gibt es da bereits einen EU-Rahmen Beschluss der 2007 umgesetzt wird und diese Sache mit dem Nichtzahlen von Strafen wegen Geschwindigkeitsübertretungen dann auch hinfällig wird. |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wenn du einer behörde schriftlich was mitteilst ist das kein gschichtel. Wenn die draufkommen das es nicht stimmt landest wegen betrug im knast.
|
|
|
#27 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
|
Wer fordert die Umkehr der Beweislast???? Ich habe nur Vermutungen angestellt!!!
Im Strafrecht vielleicht nicht, aber sonst gibt es auch in Österreich die Umkehr der Beweislast. Oder hast du noch nie eine Steuerprüfung gehabt? Und wie immer hat die Medaille zwei Seiten: es mag zwar für manche eine Möglichkeit sein, der Strafe zu entkommen, aber stell dir vor, du oder auch nur dein Auto kommt zu Schaden, der "Täter" flüchtet mit seinem Fahrzeug. Du hast die Autonummer, machst eine Anzeige. Und dann sagt der Besitzer dieses Autos, dass ein Freund aus Amerika gefahren ist... Du bleibst auf den gesamten Kosten sitzen. |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
Die Behörde kann einem KFZ-Halter auch gegebenfalls die Führung eines Fartenbuches vorschreiben wenn "zuviele" Lenker mit Sitz im Ausland damit auffällig werden ![]() |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
|
Wieso Haftpflicht???
Wenn ich nur eine Autonummer hab und zur Polizei gehe, wie komme ich dann zur Versicherung des Anderen? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|