WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 14:38   #51
Chevy22
Hero

Standard

Ich habe ja bislang nur in den Posts und dem Manual gelesen. Zu der Sprachausgabe: da ist es wohl so, dass seit Version 4.01 Sätze wie "Will give him a call" rausgeflogen sind.

Zudem wurden die Sprachfiles nicht mehr isoliert nacheinander abgespielt (führt zu zerhacktem Sprachstil) sondern die relevanten Sprachausgaben werden miteinander "verwoben" und als ein file abgespielt. Soll das ganze wesentlich flüssiger machen.

Über zwei Punkte komme ich noch nicht ganz weg:
1. mangelnde Fähigkeit von RC 4.3, VFR-Flüge zu begleiten (soll das evtl. in Version 5 gefixt sein? und wann soll die kommen?)
2. wie ist die Performance und der Einfluss auf die Frames? (Dazu gibt es zwar oben in diesem Thread schon vereinzelte Aussagen, aber möglicherweise ist auch hier eine weitere Verbesserung eingetreten?)

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 14:47   #52
Kov
Veteran

Standard

Zitat:
2. wie ist die Performance und der Einfluss auf die Frames? (Dazu gibt es zwar oben in diesem Thread schon vereinzelte Aussagen, aber möglicherweise ist auch hier eine weitere Verbesserung eingetreten?) [/b]
Auf die Frames habe ich keinen Einfluss beobachten können und das Programm selber hatte bis jetzt keine Aussetzer bei mir.

Grüsse

Jakov
Kov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 13:35   #53
ahoberg
Master

ahoberg eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard ADV Display layout

aufgrund eines Computerfehlers musste ich RC neu installieren...mich stoert nun nur noch dies altmodische layout der ADV Display Anzeige. Mir war es aber bereits gelungen, dasselbe layout herzustellen wie beim MS ATC...leider weiss ich nicht mehr wie ich das gemacht hatte...kann mir da jemand einen Tipp geben
ahoberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 14:21   #54
pistenschwein
Senior Member

Standard

Das mußt du im FSUIPC konfigurieren
weiß nicht genau wie der Pkt .heißt,ist aber unter den allg. Einstellungen auf der 1. Seite.
ADV-Display dann ausschalten!
Alt 13.01.2007, 15:00   #55
ahoberg
Master

ahoberg eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Danke...hat geklappt
ahoberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 22:14   #56
Red Baron
Senior Member

Standard

Ich krame den Thread auch noch einmal nach oben, da ich eine Frage habe: Kontrolliert Radar Contact auch den AI Traffic, oder wird dieser weiterhin ganz normal vom FS-ATC "gelotst". Mir geht es nämlich tierisch auf den Zeiger, wenn ich im Final plötzlich von einem AI Flieger überholt werde und dann in die Einstellungen muss, um den AI Traffic abzustellen. Wäre Klasse, wenn der AI Traffic auch vernünftig gesteuert wird... Ich habe allerdings nirgends etwas gefunden was dafür spricht, deshalb frage ich hier mal lieber nach.

Außerdem würde ich gerne mal wissen, wie sich Radar Contact anhört. Gibt es irgendwo Sound oder Videofiles?
Red Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 23:22   #57
michaelfio
Senior Member

Standard

@Red Baron:

Soviel ich weiss, steuert RC4 auch den AI-Traffic - jedenfalls in der Luft. Was ich nicht weiss, schon gefragt habe und nie beantwortet bekam, ist die Frage, ob RC4 den AI-Traffic auch am BODEN vernpnftig steuert. Sind Probleme wie gegeneinanderrollende Planes, die innere Landebahn nicht überquerende Flugzeuge und die durcheinanderfahrenden Push-Backs weg???

Gruss

Michael
----------
michaelfio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 00:58   #58
BenBaron
Master

BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

RC4 steuert den Verkehr normalerweise nicht direkt...es "liest" mehr den Status der AI Flugzeuge und generiert darauf basierenden Funkverkehr.
Dies ist zB daran zu bemerken, dass die AI Flugzeuge bereits einen Tick vor der Startfreigabe losrollen ... .

Das einzige Mal, wo RC4 wirklich Einfluss auf den Verkehr nimmt, ist bei Annäherungen in der Luft, wo es den anderen Verkehr aus dem Weg schiebt und im Anflug, wo vorausfliegende Maschinen beschleunigt, und hinter einem fliegende gebremst werden.

Somit kommen blöde Situationen im Anflug nur noch sehr selten vor, wobei es auch hier möglich ist, RC4 auszuhebeln, gerade bei viel Verkehr in München oder Frankfurt.

Mein einziger Kritikpunkt ist nach wie vor, dass einen RC4 am Boden zu sehr allein lässt. Mit einem einfachen "Taxi to Runway XX." oder "Taxi to the Gate." ist es halt eingentlich nicht getan . Besonders bei viel Verkehr am Boden ist die MS-ATC hier noch besser.

Hoffe geholfen zu haben... .
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 01:11   #59
Red Baron
Senior Member

Standard

Danke für die ausführliche Antwort
Red Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort