![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Hallo!
Also hier ein Link wo du mehr beantwortest bekommst, als das was ich dir erzählen kann: www.flightsimmers.net/radarcontact Über die Kosten: https://simflig1.virtualis.com/orderrc_v2.htm Ich kann nur sagen, es zahlt sich wirklich aus. Um diverse Tests neuer Software für den FS zu lesen empfehle ich www.simflight.de Da gibts wirklich so gut wie möglich immer die neuesten Infos. Da gibts genug deutschsprachige Tests welche eine grosse Hilfestellung bei der kaufsentscheidung bieten. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also die Antwort bezieht sich auf die Bemerkung, dass RC parallel zum FS läuft. RC ist i.W. ein Adventure-Creator. Er braucht während der FS läuft keine CPU-Zeit. Natürlich hat man allerdings praktischerweise das Programm geöffnet, so dass es zumindest Speicher braucht. Es wird aber nichts parallel zum FS berechnet.
Viel Spass beim Fliegen! - Andreas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.09.2000
|
![]() Hi Andreas. Hast Du das Programm? Was hast Du für einen Rechner und merkst Du ein Performanceverlust?
@lex |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() |
![]() Leider (noch) nicht - ich werde es mir aber definitv demnächst kaufen. Allerdings habe ich mir die Demos von der Homepage runtergeladen. Dort befinden sich fertig generierte Adventure-Files mit den zugehörigen Chatter-Dateien. Wie gesagt entspricht der Performance-Verlust genau dem, der auch sonst bei APLC32-generierten Adventures auftritt. Bei meiner Konfig - PII-333, 168MB Ram, TNT - merke ich dabei nie irgendwelche Performance-Verluste. D.h. bei mässigen Einstellungen bei den visuellen Details erreiche ich Framerates zwischen 8 und 30. Ist zwar gerade bei dichten Szenerien immer zu wenig, aber die Hardware gibt halt nicht viel mehr her. Wie bei (allen?) ATC-Addons für FS2k wird auch bei RC die Route vor dem Flug schon festgelegt und kann dann, da es ja "nur" ein statisches Adventure ist, nicht mehr geändert werden - somit braucht man auch nicht RC weiter im Hintergrund laufen lassen, sobald man die ADV-Datei gestartet hat.
Eine Sache, die mir allerdings bei den von RC generierten Adventures sehr gut gefällt ist, dass sie auf Wetter-Updates von FSMeteo in Echtzeit reagieren. FSMeteo holt die aktuellen METAR-Infos aus dem Netz, passt die FS-Einstellungen entsprechend an, und ATC gibt entsprechende Infos u.a. Höhenwechsel. Viel Spass beim Fliegen! - Andreas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.09.2000
|
![]() Hi Andi.
Danke für Deine Tips. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, ein Review des Progs zu lesen, aber das hole ich bestimmt nach. Meine ewige Fragerei bez. der Performance ist damit begründet, daß ich den Fehler gemacht habe und mit Flight Sim Commander kaufte. Das Programm, vor allem die Routenplanung ist echt hervorragend, doch es gibt ein entscheidendes Problem. Das Programm ist in Visual Basic programmiert. Hätte ich gewußt, was für Konsequenzen das im Performancebereich haben kann, dann hätte ich es mir bestimmt nicht gekauft. Ich kenne jemanden, der direkt an der Quelle von neuen Programmen sitzt und er hat mir von FSC abgeraten...außer vom Planer natürlich. Er meinte, die einzige Alternative von RC2 wäre ProFlight 2000, welches mitte nächsten Monats herauskommen wird. Es hat ebenfalls sehr gute Chatter, verschiedene Länderakzente, einen Wettergenrator und und und. Im PRonzip ist RC2 aber auf ATC spezialisiert, so daß abzuwarten ist, welches nun das bessere Programm sein wird. PF2000 läuft auf jeden Fall NICHT im Hintergrund, so daß es keine weitere Rechenleistung in Anspruch nimmt. Das Feature des ständig aktuellen Wetters, ist aber total Hammer!!! Jetzt fällt es mir irgendwie noch schwerer eine Entscheidung zu tereffen =) Falls es Dich interessiert am 9.10 (also Montag in 2 Wo.) findet in Brüssel ein ziemlich wichtiges Meeting der größten europ. Publischer statt, in dem u.a. über die beiden Programme gesprochen wird. Es ist geplant RC2 als CD Version zu verkaufen und zusätzlich (evt.) weitere Features zu geben; das ist abzuwarten. Nichts desto trotz, danke für Deine Antowrt. Wenn ich genaueres über die Proggies weiß, poste ioch es hier im Forum und lasse es alle wissen. Bis denne @lex |
![]() |
![]() |
![]() |