![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Toni, da bin ich anderer Meinung. Es gibt sicher genug Fälle, wo Therapien etc. sinnvoll sind, aber es gibt sicher auch welche, wo ich persönlich sage: es reicht, es ist genug, hier ist Hopfen und Malz verloren.
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
und wer entscheidet, ab wann "hopfen und malz" verloren ist?
|
|
|
#13 |
|
Alter Sack
|
Gerichte zum Beispiel.
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
ob ein richter von sich aus entscheiden kann, ob die magische grenze erreicht oder gar überschritten wurde, bezweifle ich ernsthaft. der muss sich dann frisch wieder den expertisen von fachleuten bedienen. und von daher wissen wir eh, wie gut deren meinung mitunter ist.
|
|
|
#15 |
|
Alter Sack
|
Ein Richter kann sich schon eine Meinung bilden, keine Sorge.
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Ich hab ja nicht gesagt, dass in allen Fällen das Strafrecht durch eine Therapie ersetzt werden kann. Aber im gegenständlichen Fall hätte mMn eine Kriminalisierung des Täters (und das ist er auf jeden Fall!) für das Opfer und die Gesellschaft schlimmere Folgen.
Richter entscheiden solche Dinge auch jetzt schon hauptsächlich aufgrund von Sachverständigen-Gutachten - wie sollen sie auch anders? Das bringt, wie Satan schon gesagt hat, natürlich auch Probleme - wobei ich der Meinung bin, dass diese Gutachten zu einem sehr hohen Prozentsatz gut sind. Ausnahmen gibt es aber durchaus. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
ich kann wohl das meiste mit einem gutachten belegen. das beweisen die vielen großen prozesse, wo auf jedem gutachten ein konträres gegengutachten präsentiert wird. und gerade bei der menschlichen psyche ist man in den allermeisten fällen schon gar nicht in der lage, etwas zu 100% sicher behaupten zu können.
das alles zeigt doch, wie schwierig diese thematik ist: die USA haben mit sicherheit nicht die moderatesten strafgesetze - und trotzdem haben sie die im verhältnis zur bevölkerungszahl eine der höchsten verbrechensrate.
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() |
Es gaebe noch viel mehr, wo man sich berechtigt aufpudeln koennte. ("Kunst" von Berufsrevolutionaerinnen und Soeldner-Intellektuelle, Dolce & Afghaner z.B.)
Man darf aber die Konsequenzen nicht vergessen. Die Kinder sind traumatisiert, aus diesen werden eventuell gestoerte Erwachsene, die kriegen wieder Kinder,.............
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|