WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2011, 19:08   #1
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Böse Rabeneltern?

Sind die alle denn komplett geistesgestört?
Zitat:
Aus dem Kofferraum eines Autos haben Polizisten in Ludwigsburg im deutschen Bundesland Baden-Württemberg ein acht Monate altes Baby gerettet. Die Eltern hatten ihren Nachwuchs im Auto zurückgelassen, um in aller Ruhe ein Konzert besuchen zu können, wie die Polizei heute mitteilte. Passanten hörten die Schreie des Babys aus dem Kofferraum und alarmierten die Polizei.
Beherzt schlugen die Beamten eine Seitenscheibe des Wagens ein und verschafften sich über die Rückbank Zugang zum Kofferraum.
Der kleine Bub war völlig durchgeschwitzt und musste ins Krankenhaus. Die Eltern waren nicht auffindbar. Durchsagen auf dem Konzert blieben zunächst erfolglos. Erst knapp vier Stunden nach der Rettung ihres Kindes wurden die Eltern erreicht. Gegen die 18-jährige Mutter und ihren 26 Jahre alten Ehemann wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Das Kind wird in die Obhut des Jugendamtes übergeben.
Quelle: http://orf.at/stories/2076930/

Es gibt ständig sowas: http://wien.orf.at/stories/535199/

http://news.orf.at/stories/2048688/

Ich verstehe solche Menschen beim besten Willen nicht!
Wie können die sowas grausames tun?

Sorry, aber das regt mich so unendlich auf.

Hirnlos, aber voller Sperma...
Alt 01.09.2011, 19:22   #2
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Das sind einfach Depperte! Da könnte ich speiben, wenn ich sowas lese.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 19:46   #3
TONI_B
Inventar

Standard

Auch wenn es jetzt fürchterlich zynisch klingt, aber solche Sachen beunruhigen mich nicht so sehr, da sie relativ selten vorkommen und die "Reichweite des Bösen" gering ist!

Vielmehr beunruhigt mich die Tatsache, dass man den "Finanzmärkten" (was immer das auch sein mag?) die Weltherrschaft überlässt und zB. die Spekulation auf Grundnahrungsmittel zulässt ohne dass sich die Staatengemeinschaft viel Geld aus solchen Spekulationen holt - wie bei allen anderen Glücksspielen auch!

Damit wird nämlich viel mehr Kindern weltweit leid angetan - und es steht in keinem Revolverblatt. Viele Kinder haben nicht mal die Chance in einem Kofferraum eingesperrt zu werden, wei sie vorher verhungern oder nie ein Auto zu Gesicht bekommen werden.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 21:29   #4
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Du missverstehst meinen Standpunkt: Ich spreche hier von ELTERN die IHREN Kindern dies antun, nicht davon, dass es Menschen weiter höher gibt, die Blut an ihren Händen kleben haben. Eltern, die absichtlich und aus absoluten Egoismus ihrem Fleisch und Blut derartiges antun!

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Auch wenn es jetzt fürchterlich zynisch klingt, aber solche Sachen beunruhigen mich nicht so sehr, da sie relativ selten vorkommen und die "Reichweite des Bösen" gering ist!
Dass diese Sachen selten vorkommen halte ich für falsch, denn ich bin mir sicher, dass die Dunkelziffer bei Kindes- bzw. Babymisshandlungen um ein vielfaches höher ist. Meine Nachbarin ist eine "Notmutter" für das Jugendamt und hat unzählige Fälle (mit)bekommen, von Babys, die schon von Geburt an auf Entzug sind, bis zu Kleinkindern, bei denen die Eltern versuchten die schreienden Kinder mit Bügeleisen zum Schweigen zu bringen.

Es gibt zu wenige Kinder hier. Na bei solchen Eltern hoffe ich, dass das so bleibt.

Geändert von J@ck (01.09.2011 um 21:32 Uhr).
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 21:36   #5
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

ich muss Toni schon recht geben, alle regen sich auf, dass etwas, natürlich zurecht, gegen solche Vorfälle unternommen wird

aber gegen Spekulationen auf Grundnahrungsmittel unternimmt niemand etwas ...

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 22:07   #6
TONI_B
Inventar

Standard

Ich will ein Unrecht nicht mit einem anderen rechtfertigen!

Nur in letzter Konsequenz müsste SOFORT massiv gegen all die weltweiten Missstände vorgegangen werden, wenn einem wirklich das Wohl der Kinder wichtig ist.

Und für mich ist es nicht nur das Wohl der Kinder, sondern der Menschheit an sich - ich glaube schön langsam, dass sich die Menschheit eine neue Bedrohung geschaffen hat, die der atomaren Bedrohung der 50er und 60er gleichkommt!

Das heißt natürlich nicht, dass man diese Einzelfälle nicht ahnden sollte! Ganz im Gegenteil - nur dafür gibt es gültige Gesetze und wenn man die Täter erwischt, gibt es i.A. relativ wenig Gnade.

Für die anderen - globalen - Missstände gibt es keine Gesetze...

Und um es fast als Verschwörungstheorie gelten zu lassen, glaube ich, dass vielen, denen diese Spekulationen ihren Luxus bringt, sehr froh über solche Meldungen sind: damit wird nämlich abgelenkt von den wirklichen Bedrohungen!

Wie mit der Spritpreisdatenbank! Das Volk wird beruhigt und abgelenkt, damit keiner auf Idee kommt, dass es vielleicht wesentlich mehr und wichtigere Probleme im Moment gibt, als dass der blöde Sprit um 2ct billiger ist oder nicht!
Alt 01.09.2011, 23:06   #7
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Wäre bei einem solchen Vorfall vollständig dafür, Sterilisation und Gehaltspfändung bis zur Volljährigkeit bzw. Lehr-/Schulabschluß zur Unterstützung des Kindes. Ein "bisserl" auf ihre Finger schauen in Zukunft reicht meiner Meinung nach nicht (nach einer ev. Haftstrafe).

Sicher eine harte Ansicht mit Vor- und Nachteilen.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 12:50   #8
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Wäre bei einem solchen Vorfall vollständig dafür, ... Gehaltspfändung bis zur Volljährigkeit bzw. Lehr-/Schulabschluß zur Unterstützung des Kindes.
du weißt aber schon, was so eine maßnahme nach sich zieht? die hören dann nämlich mit dem aussprechen so einer maßnahme zum arbeiten auf. und dann? ... hast genau nix erreicht!

---

an sich sehe ich es auch so wie TONI_B: auf dieser welt passiert viel leidvolleres, dem nicht mal ansatzweise eine beachtung geschenkt wird. so tragisch diese einzelfälle auch sind ...
Alt 02.09.2011, 12:54   #9
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Ein "bisserl" auf ihre Finger schauen in Zukunft reicht meiner Meinung nach nicht (nach einer ev. Haftstrafe).

Sicher eine harte Ansicht mit Vor- und Nachteilen.
haftstrafe käme für mich nicht in frage, da könnens den ganzen tag faul sein und bekommen noch gratisessen
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 13:13   #10
TONI_B
Inventar

Standard

Es ist klar und menschlich verständlich, dass man intuitiv "Aug um Aug, Zahn um Zahn" fordert - daher auch in so mancher Kultur leider noch verbreitet. Nur dieses Prinzip löst weder das Problem an sich, noch wirkt es all zu abschreckend - sonst gäbe es keine Gewaltverbrechen auf dieser Welt.

Welchen Sinn sollte haben, diese Leute ins Gefängnis zu stecken? Die Kinder werden aus der - wenn auch schlechten - familiären Geborgenheit gerissen. Der Häftling ist endgültig kriminell und wird sich kaum mehr sozial eingliedern können. Das kostet der Gemeinschaft viel mehr - nicht nur monetär.

Das Kosten für die Haft und deren Folgen wären meiner Meinung nach viel sinnvoller - für alle: den Täter und die Gemeinschaft! - in einer sehr langen Therapie investiert.
Antwort